News: MINI J01 Electric J02 J05 Produktion China - G56 ( G66 ? F66 ) Werk Oxford - U25 BMW Leipzig Zukunft Deutschland.

  • Beitrag 101 :6444:

    Der J01 MINI sieht aus wie der F66 hat aber keine gemeinsame Geschichte und ganz andere Probleme zu lösen.


    Herausforderungen.

    Es sind Herausforderungen, keine Probleme ;)


    Diese Herausforderungen werden wir weiter/wieder annehmen.


    (…) der J** Servicebedarf hat und die Werkstatt kann oder will einem Kunden nicht helfen. Gerade Elektroautos sind mit Vorsicht zu behandeln. Ich freue mich auf News bin aber dafür Unterschiede klar zu benennen :!: Dabei geht es nicht um China sondern um unterschiedliche Technik unter dem identischen Blechkleid.


    Das stimmt.


    J01, J02 oder J05 != F5x und neue Herausforderungen.

  • Es geht ja um die MINI "Geschichte" allgemeiner Natur, ein Countryman, Clubman hätte ja nur eine "nicht auf den Namen" bezogen kurze History nach 2. Gen.?

    Das der Neue E-MINI aus China kommt, hat einzig und allein Münchner/ Globale Gründe, Herstellungskosten, Zölle u.s.w.

    Und warum sollte jetzt dieser MINI nicht vom Service unterstützt werden, der Ix3 kommt doch auch von dort. Alle gehören zu Konzern, mit all seinen Service-

    Technik Unterstütztungen. Ich habe noch keinen i3 Kunden od. MINI SE Kunden gesehen der weggeschickt wurde.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Und warum sollte jetzt dieser MINI nicht vom Service unterstützt werden, der Ix3 kommt doch auch von dort. Alle gehören zu Konzern, mit all seinen Service-

    Technik Unterstütztungen.


    Das der Service nicht unterstützt habe ich nicht geschrieben. Es geht um Technik eines chinesischen Herstellers die den BMW MINI Spezialisten noch nicht bekannt ist.


    Ich habe noch keinen i3 Kunden od. MINI SE Kunden gesehen der weggeschickt wurde.


    Diese Technik stammt von BMW nicht von Great Wall.

  • Das der Service nicht unterstützt habe ich nicht geschrieben. Es geht um Technik eines chinesischen Herstellers die den BMW MINI Spezialisten noch nicht bekannt ist.



    Diese Technik stammt von BMW nicht von Great Wall.

    wenn man auf den i Punkt schaut vielleicht, in erster Linie kommt hier ein MINI / BMW, egal ob Oxfort, München, Nedcar NL / Rosley Südafrika, Spartanburg USA , oder oder.

    Great Wall baut ja nicht ein eigenes Auto ( den One Funky Cat oder wie er auch heißt ) aber nicht den MINI.

    Glaubst du das BMW hier eine komplett neue Garantielinie fährt.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • wenn man auf den i Punkt schaut vielleicht,


    Der i Punkt?


    in erster Linie kommt hier ein MINI / BMW, egal ob Oxfort, München, Nedcar NL / Rosley Südafrika, Spartanburg USA , oder oder.


    Ist das so?


    Great Wall baut ja nicht ein eigenes Auto ( den One Funky Cat oder wie er auch heißt ) aber nicht den MINI.


    Diesen Satz verstehe ich nicht. Great Wall baut ja nicht ein eigenes Auto :?: Doch unter anderem den Ora funky cat. Aber nicht den MINI? Was meinst Du damit?


    Glaubst du das BMW hier eine komplett neue Garantielinie fährt.


    Auch das ist unverständlich. Garantielinie?

  • Guckt einmal nach Smart Geely und den # 1. Mercedes hat massive Probleme bei der Einführung. Das Auto fährt über deutsche Straßen mit fürchterlichem Softwarestand und keiner bei Smart weiß wann Geely liefert. Bleibt zu hoffen MINI ist nicht Smart.

  • MINI ist MINI egal wo er herkommt oder hin verkauft wird. Grundsätzlich gilt MINI / Hdl. NL ist Ansprechpartner für das Produkt. Mag sein das es in den jeweiligen Märkten spezifische Unterscheide gibt.

    Ändert aber nichts an den Grundvorrausetzungen. Oder geht Ihr davon aus das dann Great Walls für alle Supportanfrage gerade steht, gekauft in Deutschland zur Rep Garantiefrage nach China senden ??

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Exclusive:
    Next Generation 2024 Electric MINI Cooper (J01) Launch Dates


    Exclusive: Next Generation 2024 Electric MINI Cooper (J01) Launch Dates - MotoringFile
    The all new 2024 electric MINI Cooper will usher in a new era for the brand as its first electric vehicle on a dedicated...
    www.motoringfile.com

  • Da es nach und nach konkreter und relativ deutlich wird, dass sich

    MINI in verschiedene Richtungen entwickelt / entwickeln wird...


    Aufteilung in 3 neue Themen:


    1. MINI Verbrenner, neue Generation - aus Oxford UK England:


    2. MINI J0x Elektro aus China (Hatch J01 - Aceman J05):


    3. MINI Countryman U25, aus Deutschland. Klick:


    Diese Themen können wir nach und nach füllen, bis Klarheit herrscht :)


    Viel Spaß. Gruß

    Oli

  • Chucky101

    Hat das Thema geschlossen.