Fragen zum Laden mit Steckdose

• So heute getestet:

Der FFC war einphasig angeschlossen.

Egal in welcher Ladeeinstelling er hat immer 16A 3,7kW durchgelassen (siehe Bilder) Vermittlung lässt er bei "maximal" 16A 3,7kW durch und bei "gering" sieht er 3,7kW auch als gering an.

PXL_20260322_101646569.jpg

PXL_20260322_101456462.jpg

PXL_20260322_101419609.jpg

Somit macht der Camping Stecker vermutlich keinen Sinn.

Ich hoffe Dir damit weiter geholfen zu haben 🙃

• Cool, vielen Dank dafür 👍🏻

In Bezug auf die Wallnox habe ich mich nochmal schlau gemacht und auch die KI bemüht damit man an alles denkt.

Generell kein Problem mit der 3x1,5mm Leitung für 10A und ggf. 12A. Dabei ist aber aufgefallen, wenn man es richtig über den Elektriker macht, darf die Wallbox nur an ein dediziertes Kabel mit Sicherung angeschlossen werden ohne Abzweig für Lampen oder Steckdosen in der Garage wie es bei der blauen CEE Dose möglich wäre. Also fest verkabelt abgesichert ohne zusätzliche Verbraucher.

Jetzt liegt da halt nur ein Kabel, in der Garage, wie üblich für alles, das ist schon mal schlecht. Ich muss mal schauen ob ich da noch andere Möglichkeiten habe eine Phase von den drei im Garten oder der Steckdose in der Garageneinfahrt habe.

Stelle fest - doch alles nicht so einfach.

Alternativ warte ich ja auch noch auf Rückmeldung von BMW mit dem einstellbaren Flexible Charger.

Keep you updated und schönen Abend 😉