Kilometerstand zählt komisch

  • Die restlichen Sachen auch einmal anschauen! Bremsen, Reifen und Abnutzung Lenkrad, Schaltknauf und Pedalgummis usw.!

    Tachodreher sind auch bei den Händlern unterwegs!


    Gruß

    Lars

  • Ich würde auch vor den Anwaltsdrohungen erstmal noch eine Fahrt machen und das nochmal genau mitprotokollieren. Bei der ersten Fahrt vom Händler nach Hause achtet man doch nicht detailliert auf den km Stand. Eine bekannte Strecke fahren (z.B. Arbeitsweg) und an Anfang und Ende den km Stand aufschreiben (nicht nur merken). Und das Gleiche dann nochmal bei einer längeren Strecke machen

  • Der einzige vernünftige beitrag in diesem thread

  • Ganz offensichtlich wurden bei Abfahrt vom Händler ja von JonnyK2025 die Kilometer nicht abgelesen - was ja in der Euphorie über ein neues Auto schon mal passieren kann.


    Offensichtlich zählte der Tacho seitdem ja richtig weiter.


    Tachohalbierer? Ernsthaft? Der Wagen wurde von 2 Damen gefahren - wieso sollten die einen Tachohalbierer einbauen lassen? Das ist nun wirklich Unfug.


    Wie Chucky101 geschrieben hat: 2 Kilometer fahren, wenn Kilometerzähler und Tageskilometerzähler beide 2 Kilometer mehr haben, dann Hacken dran und weiterfahren... ;)



    Grüße

    Peter

  • Es ist doch eigentlich ganz einfach, wie hier schon geschrieben wurde:


    - Vergleichsstrecke fahren

    - gefahrene km im KM Zähler und Tages-KM Zähler vergleichen

    - bei mehrmaliger Abweichung ab zum Händler

    (ggfls. mal die Gesamtlaufleistung mittels Carly oder dergl. auslesen) Was steht denn eigentlich zur Laufleistung im Vertrag? Alles andere ist doch irrelevant