Beiträge von JonnyK2025

    Moin Zusammen,


    um jetzt nochmal Rückmeldung zu geben :)

    Tatsächlich war der Kilometerstand vorher niedriger als der Verkäufer es angegeben hatte. Warum er ihn dann allerdings sooo hoch angegeben hatte und dann sogar noch Kilometer dazugerechnet hat, vor Übergabe, versteh ich immer noch nicht..


    Jedenfalls scheint das jetzt aber zu passen. Vielen Dank für die rege Teilnahme und den vielen Input :) Nächste Aufgabe ist dann die Frontscheinwerfer mit integrierten gelben Blinker gegen klare auszutauschen.. Hatte schon welche von Valeo gefunden. Ggf. gibt auch noch die Union-Jack Rückleuchten, aber dazu werde ich mir erstmal ista/inpa organisieren :/

    Moin, erstmal Danke für die Rückmeldung.


    Also das Auto ist von 09/2017 und wurde vorher von 2 Damen gefahren. Ist ein Blackyard und hat die 17" Cosmos Spoke in schwarz drauf.

    Vom Alter her wurden somit ja somit ca. 11k km pro Jahr zurückgelegt. Klingt jetzt erstmal nicht falsch. Er kam wie gesagt auch von einem großen BMW/Mini Autohaus

    und der Service wurde auch komplett erneuert. Sonst kann man doch sicher auch zu Mini und die Schlüssel/Steuergeräte auslesen lassen?


    Problem ist, wir wohnen in Hannover und das Autohaus ist in der Nähe von Dortmund. Kann man aber doch sicher auch bei jedem anderen BMW/Minihändler prüfen lassen.

    Im elektronischen Serviceheft kann ich dich sicher auch mal einen Blick in die Service Historie werfen? Der wird die Daten ja bestimmt nicht alleine vom Tacho bekommen oder?

    Werden ja wohl auch noch in diversen Steuergeräten gespeichert werden.

    Hallo Zusammen,


    wir haben heute den "neuen" gebrauchten Mini meiner Freundin abgeholt. Er wurde in einem großen BMW Autohaus gekauft und hatte laut Händler 55.005 Km runter. Soweit so gut.

    Jetzt sind wir heute damit allerdings knapp 230Km bis nach Hause gefahren und komischerweise hat sich der Gesamtkilometerstand nur bedingt erhöht?! Wie kann denn sowas passieren?


    Rechts ist doch der Tageskilometerzähler oder?.. Wieso hat er denn gerade mal 21Km auf dem Gesamtkilometerzähler hochgezählt? Das kann definitiv nicht sein.. Als wir heute Abend dann

    noch ne Runde gedreht haben, hat er auch weiter gezählt.. aber gefühlt fehlen da knappe 209Km extra?! Ich hab mit Mini und BWM null Erfahrung.. vllt. könnt ihr mir das Verhalten erklären.


    P.S. Sie hat auch die 2 jährige Mini Next Garantie und falls was am Tacho wäre, würde er natürlich sofort in die Werkstatt kommen, aber wir verstehen es halt null..


    IMG_8101.jpg

    Cool, danke auf jeden Fall schon mal für die schnelle Antwort. Wenn jemand anderes dazu natürlich noch was sagen könnte, wäre das natürlich super. :)

    Ich meine beides. Side-Scuttles hatte ich gesehen, sind ja iwie geklippt. Aber kann ich die Frontscheinwerfer auch so einfach tauschen? Sind ja wahrscheinlich mit ein paar Schrauben fixiert, aber das stellt ja kein Problem dar.

    Hallo Zusammen,


    ist mein erster Beitrag jetzt :)
    Meine Freundin ist im Begriff sich einen Mini One Blackyard Edition Bj 2017 zu kaufen. Allerdings hat dieser leider nicht die weißen Blinker/Seitenblinker, sondern die Orangenen.

    Sie fragt sich nun ob man denn die Scheinwerfer/Seitenblinker einfach tauschen kann. Es geht somit NICHT um einen Umbau auf LED sondern nur von Orange auf Weiß.


    Hatte gesehen, dass es weiße Scheinwerfer/Seitenblinker von Johns oder aber eben Valeo gibt. Diese müssten doch auch über entsprechende Kennzeichnungen verfügen?!

    BMW meint, die könnten keine verbauen, da es die angeblich nicht von Mini/BMW selber gibt.


    Aus meiner bisherigen Schraubererfahrung würde ich sagen, dass es ja sonst einfach nur "alter Scheinwerfer ausbauen" -> "Neuer Scheinwerfer einbauen" ist. Also ohne Steuergeräte-Update etc.

    Natürlich dann mit entsprechend Orange leuchtenden Birnen.

    Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. :/


    Vielen Dank für eure Rückmeldung.