Kilometerstand zählt komisch

  • Also machen sowas nur Männer?! Schwachsinn diese Aussage!


    Beim Rest stimme ich zu.


    LOL …


    Das habe ich damit ja gar nicht gesagt… Natürlich können das auch Menschen weiblichen Geschlechts, Transmenschen und Diverse (hab ich alle erwischt?) machen…


    „Zwei Damen“ klingt halt eher seriös …



    Nichts für ungut.


    Grüße

    Peter

  • Und?



    ... mal ein paar Kilometer gefahren und geschaut,
    ob die beiden Zähler wie vorgesehen laufen? :2352:

  • Außerdem... wie baut man einen Tachohalbierer zwischen Tageskilometerzähler und Gesamtkilometerzähler ein? Das ist ja alles im selben Prozessor drinnen.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Moin Zusammen,


    um jetzt nochmal Rückmeldung zu geben :)

    Tatsächlich war der Kilometerstand vorher niedriger als der Verkäufer es angegeben hatte. Warum er ihn dann allerdings sooo hoch angegeben hatte und dann sogar noch Kilometer dazugerechnet hat, vor Übergabe, versteh ich immer noch nicht..


    Jedenfalls scheint das jetzt aber zu passen. Vielen Dank für die rege Teilnahme und den vielen Input :) Nächste Aufgabe ist dann die Frontscheinwerfer mit integrierten gelben Blinker gegen klare auszutauschen.. Hatte schon welche von Valeo gefunden. Ggf. gibt auch noch die Union-Jack Rückleuchten, aber dazu werde ich mir erstmal ista/inpa organisieren :/

  • Außerdem... wie baut man einen Tachohalbierer zwischen Tageskilometerzähler und Gesamtkilometerzähler ein? Das ist ja alles im selben Prozessor drinnen.

    ... ich habe soeben mal nach "Tachohalbierer" gegoogelt. Wow ... Die Resultate der Suche hatten es in sich ... =O ... Was es alles für "Dienstleistungen am km Zähler" gibt ... unglaublich.


    Ich stehe jetzt bestimmt auf einer roten Liste beim BKA...

    - F56 Mini One Blackyard Autom. in Melting Silver Bj. 02/2019

    - F56 Mini One (Chili) 6-Gang in Moonwalk Grey Bj. 05/2019

  • Tatsächlich war der Kilometerstand vorher niedriger als der Verkäufer es angegeben hatte. Warum er ihn dann allerdings sooo hoch angegeben hatte und dann sogar noch Kilometer dazugerechnet hat, vor Übergabe, versteh ich immer noch nicht..


    Jedenfalls scheint das jetzt aber zu passen.


    Ich bin nicht überrascht, exakt damit habe ich gerechnet :)


    Freut mich für Dich / Euch.

    Alles Gute weiterhin und viel Spaß mit dem MINI :thumbup:

  • Chucky101

    Hat das Thema geschlossen.