MINI SE Cooper CABRIO elektrisch Bild gesehen - F57 Elektro Preis Marktstart

  • Das ist eine Standardklausel. Wenn du innerhalb von 4 Monaten als (nicht an) Händler verkauft hättest, hättest du gegeben den Vertrag verstoßen.

    Bei meinem Kaufvertrag stand das nicht drin, hätte ich auch nie unterschrieben.

    Passagen die ich nicht will streiche ich, kommt es dann nicht zum Vertrag dann ist es eben so.

    Lesen manche Verträge vor der Unterschrift nicht durch? =O

  • "... zu kommerziellen Zwecken oder an einen gewerblichen Wiederverkäufer"

    ich hätte ihn also auch nicht an einen Händler verkaufen dürfen.


    Allerdings entfernen wir uns gerade sehr weit vom Thema Mini Cabrio SE

  • gestern habe ich mein "1 of 999" abgeholt - es ist Liebe auf den ersten Blick :love:


    Eigentlich ist alles wie vom F56 gewohnt, Unterschiede bei der Fahrleistung sind kaum festzustellen. Die Agilität ist sehr ähnlich, die Vorderhufe fangen aber früher an zu scharren.

    Angenehm ist der deutlich bessere Federungskomfort - schwer zu sagen, ob dies dem höheren Gewicht oder einer anderen Abstimmung zu verdanken ist. Ein Großteil des "Hoppelns" vom F56 ist jedenfalls eliminiert.

    Tja... und zur Emotion? Es ist cool, besonders und einfach ungewohnt! Ich habe mit E85 und E46 zwei handgeschaltete 6-Zylinder-Cabrios, bei denen ich jedes Herunterschalten, Anlassen, Beschleunigen, etc. genieße. Dagegen hätte das Elektro-Cabby emotional niemals eine Chance. Aber auf Kurzstrecken in der Stadt oder zu "betont nachhaltigen" Kunden wird es immer eine gute Figur machen :thumbup:

    E-Auto-typische Überholvorgänge sind übrigens offen gefahren viel intensiver - insgesamt fühlen sich Beschleunigungen viel schneller an, wenn man quasi im Freien sitzt.


    20230710_175241.jpg


    20230710_180345.jpg


    20230710_172404.jpg

  • Der Union Jack aufm Dach gefällt mir. Ist der Serie?

    Es gibt nur 1 Version bzw. bei der Farbe konnte man noch zwischen enimatic black u. white silver wählen. letztere ist noch mind. 1 mal verfügbar :evil:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Herzlichen Glückwunsch zu dem wunderschönen Gefährt und allzeit eine unfallfreie Fahrt.

    Wird es noch Veränderungen geben? Würde ihn nämlich gerne in einem eigenen Thread hier: MINI F56 Cooper SE - F57 SE Cabrio sehen. Wäre dann dort wahrscheinlich der erste F57 SE :)

    Vielen Dank! :)

    Veränderungen wird es auf keinen Fall geben, da ich - wie bei meinen Classic Cars - absoluter Original-Fetischist bin :saint:

    Einzig meinem F36 440i habe ich das MPPSK gegönnt - für einen Daily Driver aber ok., da hat die Originalität keinen so hohen Stellenwert...


    Ich schau mal, dass ich das mit dem Thread demnächst schaffe :thumbup: