Elektroauto Verkauf über WKDA - Erfahrungen MINI Cooper SE verkaufen - Wir kaufen Dein Auto und Alternativen

  • Ich wollte mal nachfragen, ob hier etwas geändert wurde bei WKDA. Früher hat man seine Daten eingegeben und meines Wissens nach einen Preis bekommen. Ich habe jetzt nach 2 Tagen die Info bekommen, dass für meinen SE kein Gebot abgegeben wurde. Ich dachte die Autos werden angekauft und es wird nicht geboten?

    Auf der Homepage steht das meines Erachtens nach aber immer noch so wie damals:

    - Verkaufspreis direkt online ermitteln- Mit deinen Angaben ermitteln wir den endgültigen Verkaufspreis für deinen Gebrauchtwagen. - Du erhältst ein verbindliches Angebot von uns direkt online.Hat da in letzter Zeit jemand Erfahrungen gemacht?

  • Ich kann die nicht empfehlen!

    Die Angebote die die machen liegen mindestens 15% unter den Preisen die du anderswo erzielen kannst!

    Ich hab auch mal einen SE angefragt und das Angebot war eine Fr…!

    Auch bei anderen Autos Ähnliches.

    Das sind zumindest meine Erfahrungen.

  • Angebot und Nachfrage? Alleine auf mobile.de werden aktuell über 1200 in DE angeboten.

    werden jetzt die ganzen 3-jährigen Leasingrückläufer auf den Markt gedrückt? Wobei ich dachte, dass durch die Höhe der Förderung viele etwas kürzer geleast hatten, da die monatliche Rate so geringer war :/

  • Ich habe die Leasingangebote als nicht so günstig empfungen, zumal ja die Hohe Anzahlung bei den "möglichen" Folgegeschäften ja nicht mehr durch die Bafa gedeckt wurde. Aktuell wir es durch höhere Nachlässe

    versucht zu kompensieren. :evil: Aber ich denke auch das einige Kunden Ihre MINI nach dem Leasing übernommen haben. Habe diesen Markt nicht expliziert im Fokkus. Aber ja so langsam kommen die ersten Leasingrückläufer auf den Hof. Die Restwerte waren ja bekannt bzw. das BMW System hat es für den Fachbereich ja transparent gemacht ob. und wie, wann sich hier ein Wechsel gelohnt hat. Oder noch Lohnt.

    Im Moment denke ich ist das Angebot größer als die Nachfrage ( zumindest hier regional.)

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • werden jetzt die ganzen 3-jährigen Leasingrückläufer auf den Markt gedrückt? Wobei ich dachte, dass durch die Höhe der Förderung viele etwas kürzer geleast hatten, da die monatliche Rate so geringer war :/

    Ich muss meine Aussage revidieren. Bei meiner Suchen waren die "Neuwagen" inbegriffen.

    Ohne die sind es um die 900.


    233 aus dem Jahr 2020

    344 - 2021

    247 - 2022

  • Vielleicht sollte ich mich damit mehr beschäftigen, aber wenn hier steht ( und das geht bei uns ja tagtäglich darum) ist der mögliche Verkaufspreis auch der Ankaufspreis von wkda ?

    hier haben wir ja ein Differenz von knapp 5tds Euro.


    Denn klar der Kunde will seinen MINI an Hdl. XY verkaufen ( od. anderen Endverbraucher, interessiert mich nicht) aber ich habe immer einen Ankaufspreis und will ja auch: den, einen Verkaufspreis erzielen, äh muss ich sogar. = Garantie geben, Aufbereiten, Ankaufsfinanzierung von AH, MA Gehälter u.e.m. Er muss also niedriger sein. = der Ankaufspreis / Kundenverkausfpreis.


    Habe letztens mal eine Sendung Alpha Retro gesehen, 50er Jahre, Gebrauchtwagenkauf, Auto für 1.000 verkauft u. neu für 2.000 gekauft, geile Zeit.


    Das Internet hat sicherlich viel posities, im Sinne von vielen Angeboten, evtl. Vergleichspreise gebracht, aber im Kopf ist nur hängengeblieben es gibt einen günstigsten Preis den will ich für den neuen zahlen,

    und es gibt einen teuersten Preis den will ich für meinen Alten. :evil: :whistling:


    So, Donnerstag, morgen habe ich Termine für eine Inzahlungnahme :saint:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Das Bild war ja jetzt nicht von WKDA, sondern von Autoscout24. Wenn du auf das Bild klickst steht unten: "Die Preisspanne zeigt den durchschnittlichen Verkaufspreis und Verhandlungsspielraum beim Verkauf an einen Autoscout24 Partner." Dann finde ich es schon heftig, wenn der Autoscout24 Partner sagt, dass sie diesen Preis noch nie gezahlt haben und deutlich unter dem Minimalpreis bietet. Ich verstehe, dass Händler Gewinn machen müssen, aber dann soll nicht mit solchen Fantasiepreisen geworben werden.


    Ich frage mich aber trotzdem, wieso der Kunde die Preise nicht vergleichen darf? Wenn ich ein Auto in Zahlung gebe, dann sucht der Händler deutschlandweit! das billigsten ansatzweise vergleichbare Auto (Ausstattungen sind egal) und unterbietet diesen Preis (in diesem Fall war das billigste Auto von privat und 4000 Euro günstiger, als das Zweitbilligste). Wenn ich mir einen Gebrauchten anschaue und sage, dass 100km weiter das gleiche Auto mit besserer Ausstattung für 2000 Euro weniger steht, dann ist das kein Argument.