Elektroauto Verkauf über WKDA - Erfahrungen MINI Cooper SE verkaufen - Wir kaufen Dein Auto und Alternativen

  • So, nun ist etwas mehr Zeit :)

    Ich habe 0,0 Erfahrungen, aber Rüdiger ...


    Der White Rabbit wird demnächst nach Dänemark umziehen, dafür kommt (hoffentlich im Mai) Greyhound (diesmal ein Long Range), die neuen Features wie Wärmepumpe, bessere CPU & Co und die Fabelpreise, die WKDA aktuell zahlt, haben mich doch umgestimmt


    tesla.jpg

    ... und Mirko wohl auch ...

    (...)

    WKDA zahlt wirklich enorme Preise, hab beim letzten Verkauf auch nen fantastischen Preis bekommen. Dürfte wegen der Neuwagenknappheit jetzt nochmal besser sein.


    Mal sehen, ob es hier Erfahrungen geben wird :)


    Rüdiger, gerne auch mitteilen, wie es bei Dir gelaufen ist.

    Es ist ein "offener" Thread, nicht 100% auf MINI fixiert.


    Gruß Oli

  • da macht der Oli einfach ein Hijacking aus meinem Thread, Skandale Grande :) aber ja, ich berichte wenns über die Bühne gegangen ist, kenn aber schon genügend, die topzufrieden sind

  • Ich habe zwar mit WKDA keine Erfahrungen, aber mit mobile.de


    Der Autohändler meines neues Gefährtes hatte sich den SE angeschaut und taxiert.

    Es kam ein Ankauf-Preis von 20K Euro dabei heraus (EZ 09/2020, 13 Tkm, Trim XL, Neupreis nach Abzug aller Rabatte/Förderungen und aller Anbauteile war 27,8K Euro).

    Da mir das doch sehr wenig erschien, habe ich ihn für 24,9K Euro bei mobile.de reingestellt.

    Ich wusste nich, wie ich das Auto nach Dänemark verkaufen kann, darum halt ein Versuch dort.


    Innerhalb ca. 30 Minuten hatte ich 3 Anfragen aus DK. Der erste Interessent hat direkt gefragt, wo er unterschreiben soll. Keine Probefahrt, keine Nachfragen, nichts - er wollte ihn ungesehen so haben.

    Es war ein Privatmann, mit dem ich mich nach einigen Emails hin und her auf 26K Euro geeinigt hatte.


    Nachdem ich den Kaufvertrag mit dem netten Dänen fertig hatte, hat mir noch jemand 27,5K Euro geboten (aus DE), das war aber leider zu spät ...


    Letztes Wochenende kam er mit dem Zug und hat den SE dann mitgenommen.


    Unterm Strich also ca. 1,5 Jahre Mini für 1.800 Euro gefahren.

  • ...

    Mal sehen, ob es hier Erfahrungen geben wird :)

    ...

    ... kenn aber schon genügend, die topzufrieden sind


    Ich muss gleich einmal ordentlich Wasser in den vermeintlichen WKDA-Wein gießen !!!


    Da ich mich seit vielen Jahren mit dem Autohandel wie auch dem Im- und Export von Fahrzeugen beschäftige, ist mir die "tolle" Fernsehwerbung von WKDA natürlich nicht entgangen. Zu schön, um wahr zu sein, denn jeder, der sich in der Branche auskennt, wird bei solchen hochtönenden Aussagen hellhörig. Nach meinen bisherigen Informationen sieht die Realität meistens ganz anders aus und es gibt jede Menge Kritik, Enttäuschungen und Frust über diese Firma. Details dazu muss ich hier nicht weiter ausführen, denn diese beiden Links (inkl. der anschließenden Kommentare) sagen alles:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://blog.adac/adac-stichprobe-bei-wirkaufendeinauto-de/


    Natürlich kann jeder sein Auto auf dem Weg verkaufen, wie er möchte, aber mein eigenes Fazit ist: Ich würde niemals mein Auto an WKDA verkaufen. Schon allein die Zeit, mir von denen ein Angebot erstellen zu lassen, wäre für mich verschwendete Zeit, von dem weiteren (nutzlosen) Aufwand und den anschließend zu erwartenden Tiefpreisen ganz zu schweigen.

  • Ich muss gleich einmal ordentlich Wasser in den vermeintlichen WKDA-Wein gießen !!!

    Ich kann es nur und explizit für den Ankauf von gebrauchten Tesla beurteilen (die zu 95% nach Dänemark und Skandinavien verkauft werden), dort gibt es durch die deutsche Förderung und z.B. die Luxussteuer in Dänemark eine riesige Nachfrage nach diesen Fahrzeugen und man bekommt teilweise nach kurzer Haltedauer sogar mehr Geld raus, als man ursprünglich für den Neuwagen gezahlt hat. Selbst für meinen jetzt reichlich 1,5 Jahre alten SR+ habe ich ca 41.000 EUR geboten bekommen und das wird auch so ungefähr gezahlt. Dass ich Full Self Driving und meine Federn + Felgen nicht groß vergütet bekomme wußte ich schon vorher.

  • Also hättest du mit dem letzten Angebot fast umsonst (Betriebskosten natürlich mal außen vor gelassen) 1,5 Jahre lang MINI fahren können. Wir krass ist dass denn 8|

    Davon angefixt habe ich meinen auch mal schnell bei WKDA eingegeben. Da hat er grob 25.200 € ausgespukt, allerdings noch ohne die Detailangaben wie z.B. dem unreparierten Parkrempler, also wären es real nochmal deutlich weniger. Da ich für meinen XL aber dank noch nicht erhöhter Förderung und weniger Rabatt deutlich mehr gezahlt habe und wenn ich noch die Winterräder + Gewährleistungsverlängerung draufrechne, würde mich das für die bald 2 Jahre rund 8.000 € kosten (eben noch ohne Parkrempler und was die ggf. sonst noch abziehen würden). Das ist mir dann für einen Wechsel doch zu heftig, ansonsten hätte ich mich durchaus auch mal für was Neues begeistern können :saint:

  • Wie lustig … ich hab aus Zufall letztens auch was vernommen und unseren Trim M mal gerechnet. Best Price waren rund 1500 Euro „Verlust“ zum Neukauf. Doof ist wohl eher, dass die Dänen sicher nicht ins Saarland fahren :)

  • Doof ist wohl eher, dass die Dänen sicher nicht ins Saarland fahren :)

    Das würde ich nicht wetten ... :)

    Mein Käufer ist mit der Bahn ca. 6 Std. unterwegs gewesen und dann mit dem Mini 500 km zurückgefahren.


    In DK besteht die E-Auto Förderung wohl darin, dass man nicht - wie beim Verbrenner-Kauf - eine 150%ige Zulassungs (Luxus-) Steuer auf den Kaufpreis zahlen muss.

    Ein Verbrenner für 20K Euro kostet also 50K Euro - Ein E-Auto für 26K Euro bleibt bei 26K Euro.