Mini Cooper D, keine Leistung mehr

  • Hallo,

    ich kann unter "Fahrzeuginfo" schauen was ich will.....finde Reifendruckkontrolle, Ölstandsmessung, Servicebedarf........aber ne Leistungsanzeige ist nicht dabei.

    Gruß Bonko

  • Bei unseren beiden Mini One kann man die Sportanzeige über den Fahr-Modus Schalter unten rechts in der Mittelkonsole aktivieren, indem man Sport auswählt (nicht Normal oder Eco).

    - F56 Mini One Blackyard Autom. in Melting Silver Bj. 02/2019

    - F56 Mini One (Chili) 6-Gang in Moonwalk Grey Bj. 05/2019

  • Bei unseren beiden Mini One kann man die Sportanzeige über den Fahr-Modus Schalter unten rechts in der Mittelkonsole aktivieren, indem man Sport auswählt (nicht Normal oder Eco).

    Das ist richtig, aber man die auch immer aktivieren im Menü, ohne in Sport zu gehen. Ob Fahrzeuge ohne Fahrmodi die Anzeige überhaupt haben, weiß ich nicht genau.

  • Hallo,

    unser Mini hat keine Fahrmodis........ und in dem Bildl was gepostet wurde, ist bei unserem Mini bei Fahrzeugstatus schluss.

    Es gibt kein "Driving Excitement" da drunter.


    Ich kann auch auf keinen Sport-Modus schalten und Eco usw. gibt es auch nicht.

    Gruß Bonko

  • So....der Mini war in einer freien Werkstatt,

    im Fehlerpeicher steht: Drallklappen schwergängig, Drallklappen falsche Stellung.


    Der Werkstattmeister sagte, er hat von Mini/BMW nicht viel Ahnung, er könnte natürlich die Ansaugbrücke tauschen.

    Aber ob das zum Erfolg führt (wieder volle Leistung) kann er nicht sagen.


    Na klasse, so eine Aussage hätter er ja machen können bevor ich den Mini in die Werkstatt gegeben habe (und für stolzes Geld ne Inspektion bekommen hab).

    Das war ja nicht "mein Ziel" den Mini bei "Mister Ahnngslos" durchchecken zu lassen.


    Also geht das "Rätselraten" wieder los.....was könnte es sein?

    Hier haben ja schon einige Betroffene die Aansaugbrücke tauschen lassen, offensichtlich ohne Erfolg.

    Nur was zum Erfolg geführt hat, will wohl Niemand verraten......leider.

    Gruß Bonko