Erfahrungsbericht: Tausch Motor- und Getriebelager

  • Danke.


    Kann man es irgendwie beim Fahren festmachen / ausmachen? Oder zumindest vermuten?
    Z.B. unharmonisches bzw. ruckartig unsanftes Hoch-/Runterschalten bzw. Gangwechsel schlechthin? Oder ist das Humbug?

    Merci.

  • Du müsstest, wenn du Vollgas gibts und sofort das Gas wieder loslässt eine Wankbewegung festmachen. Das merkst du über das Popmeter im Sitz.

    Wenn du ein Poltern/Schlagen bei Bodenwellen hast ist es definitiv hin und könnte bei den Ansauggschläuchen mit der Zeit schäden verursachen

    Und ja beim Einlegen des 1 Ganges und Rückwärtsganges hakt es auch manchmal.

    Also ich kann von oben sehen das meins abgerissen ist.

    Muss morgen zu BMW um die neuen Schrauben abzuholen.

  • So, nach 80.000 KM sieht das Lager so aus. Countryman F60 Cooper S von 2017.

    Selber gewechselt, hat ne gute Stunde gedauert. 👍🏻

    Dateien

    Mini Cooper S Clubman F54 (Mr. Blue)

    Mini Cooper Cabrio R57 (Prinzessin)

    Mini One Clubman F54 (Raumschiff)

    Mini Countryman Cooper S F60 (Der Dampfer)


    :saint::saint:


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