MINI FLEXIBLE FAST CHARGER - Wer hat schon einen, Lieferumfang MINI Cooper SE ?

  • Im BMW Shop (AT) gibt es schon Preise für die Adapterkabel. 100€ für Starkstrom, finde ich perfekt. Hoffentlich hat meiner dann schon den Voucher dabei und nicht den Ladeziegel.

    Mini Cooper SE MINI Electric Collection (07/2021)

    BMW i3 120Ah (10/2020)
    14kWp PV + 12kWh BYD HVS an Kostal Plenticore 10, openWB mit allem und scharf

  • https://chargingvoucher-bmw.co…st-Charger-sku61905A138D8

    Österreich als Land auswählen, sonst zeigt er nix an

    Also hat man quasi für 100 € eine 11 kW-Wallbox zuhause, nice :thumbsup:


    Weißt du sicher, will es aber nur kurz erwähnen, falls jemand zuhause auch eine rote Dose sieht und sich den Adapter bestellt. Es gibt 32 A und 16 A Dosen, sind beide rot. Bei meinem go-eCharger ist standardmäßig ein Stecker für 32 A-Dosen dran, habe mir dann gleich einen 16 A-Adapter mitbestellt, da ich zuhause nur eine 16 A-Dose habe. Wer auch nur eine 16 A-Dose hat, da wäre das dann der passende: https://chargingvoucher-bmw.co…st-Charger-sku61905A138D7

  • Die Leitung sollten vor allem geeignet & richtig abgesichert incl. FI sein... Frage auch ob man sie ohne separaten FI- A&B betreiben darf...

    Auf Grund der Usability würde ich Langfristig keine Wallbox missen, aber sofern es umsonst ist soll man net meckern.

    Einzig drauf achten das Mini weiterhin der Typ2 Kabel beilegt, das ist auch teuer...

  • wenn das Mini auch 1 Phasig raus gibt, wär es ja sehr dreist!

    Bisher war das eigentlich immer nur ein Versehen ;) Beim Countryman SE (und den BMW Plug-Ins) ist eben nur ein einphasiges dabei, reicht denen auch. Wenn man sich dann das Kabel nicht genau anschaut und einfach nur zugreift, kann das schon mal passieren. Gerade bei Händler, die vielleicht noch nicht so viel E-Erfahrung haben, denken da nicht unbedingt dran, dass es da zwei verschiedene Varianten gibt (Kabel = Kabel).

  • Ich hatte beim Händler angefragt und mir wurde gesagt dass die neuen Flex. Charger ab (voraussichtlich) Juli in jedem neuen SE ausgeliefert werden.

    Das Kabel für öffentliches Laden bleibt natürlich im Umfang ebenfalls erhalten!


    einzig der Adapter für den Flex. Charger auf 400 V muss gekauft werden.


    Hier gibt es verschieden Adapter z.B. 16A, 32A usw…

    Kann man auf der österreichischen Seite schön sehen.

    Auf der deutschen Mini Seite wird es wohl erst im laufe der nächsten Wochen ergänzt.


    Kostenpunkt für den (von mir abgefragten) Adapter auf 400 V/16A konnte mir noch niemand genau sagen.

  • https://chargingvoucher-bmw.co…st-Charger-sku61905A138D7


    ...der gewünschte Adapter kostet 100€!


    Ich habe am Freitag doch glatt vergessen, dem Verkäufer die Frage zu stellen, ob mein SE auch schon mit dem FlexibleFastCharger ausgeliefert wird8|

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green