HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Northbuddy , der FFC ist angeblich erst bei den Fahrzeugen dabei, die ab Juli ausgeliefert werden.


    Das Ding ist ja ne mobile Wallbox, die mit entsprechenden Adaptersteckern und entsprechender Steckdose mit 2,3 kW bis zu 11kW laden kann. Also quasi der „Ladeziegel deluxe“.


    sir_tobi - der CEE 16A oder 32A kosten je nen Hunni, der blaue Campingadapter 1phasig 16A kostet 90€.
    Ich habe den Verkäufer so verstanden, dass der FFC on top zum Ladekabel und dem Ladeziegel kommt. Da der Händler für den Schaden nix kann und sich absolut fair und richtig bei der Beseitigung verhalten hat, finde ich das schon absolut okay so. Das Adapterkabel werde ich mir selbst dazukaufen, wenn sich rauskristallisiert, wo ich den FFC am ehesten einsetzen werde (also welcher Wandauslass vor Ort vorhanden ist).

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

    Einmal editiert, zuletzt von HeStoPix ()

  • Na herzlichen Glückwunsch, dass die lange Wartezeit nun endlich zu Ende geht und noch ein rühmliches Ende findet.

    Ich habe das alles seit Anbeginn verfolgt und mitgelitten und mitgefiebert.

    Ich wünsche Dir schon jetzt viel Spaß bei der Abholung!


    LG Andy

  • Vielen Dank, Andyscooper !!

    Die nächsten Tage wird meine Family mich mutmaßlich nicht sehr häufig zu Gesicht bekommen?

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Vielen Dank, Andyscooper !!

    Die nächsten Tage wird meine Family mich mutmaßlich nicht sehr häufig zu Gesicht bekommen?

    Dafür hast Du das falsche Auto bestellt :6444:


    Wenn die Elektronen durch die Wallbox in den Mini kriechen, wirst Du die ein oder andere Zwangspause zuhause einlegen müssen!


    Kleiner Tipp: hänge die Wallbox hoch auf, dann müssten die Elektronen etwas schneller fließen!!!

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • Daumen für Freitag sind gedrückt, dass keine weiteren Komplikationen/Verzögerungen auftreten. Ich bin auf jeden Fall schon auf das kleine Detail gespannt :)

    Sehr schöne Wahl auf jeden Fall :love: Ich bin ja ein Fan von Chrom und würde an meinen am liebsten noch Chromfelgen basteln, aber nachdem ich jetzt das Facelift ein paar Mal live gesehen habe, würde ich da wahrscheinlich auch das Piano-Black Exterieur nehmen.

    Dafür hast Du das falsche Auto bestellt :6444:


    Wenn die Elektronen durch die Wallbox in den Mini kriechen, wirst Du die ein oder andere Zwangspause zuhause einlegen müssen!


    Kleiner Tipp: hänge die Wallbox hoch auf, dann müssten die Elektronen etwas schneller fließen!!!

    Oder einfach auswärts laden :P

    Neulich hatte ich bei einem Discounter eine interessante Beobachtung gemacht. Als ich kam, hat an der Säule (nur ein Ladepunkt) ein E-Auto geladen und davor standen schon zwei weitere und haben im Auto gewartet (keine richtigen Parkplätze). Als ich nach dem Einkaufen raus bin, standen die noch genauso da. Von daher muss man seine Familie nicht unbedingt sehen :evil:

  • Kleiner Tipp: hänge die Wallbox hoch auf, dann müssten die Elektronen etwas schneller fließen!!!

    ...nicht nötig, die kommen mit ordentlich Druck vom Dach hochverdichtet im Auto an. So schaffe ich es, in den 28,9 kWh Nettokapazität locker 29 kWh unterzubringen!

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • .....wirst Du die ein oder andere Zwangspause zuhause einlegen müssen!

    ....die ich im MINI sitzend und anne Knöppe spielend verbringen werde! Daher ja die Annahme, dass sie mich nicht so oft sehen werden in den nächsten Tagen:6413:

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

    Einmal editiert, zuletzt von HeStoPix ()

  • ....die ich im MINI sitzend und anne Knöppe spielend verbringen werde!

    Du wirst nieieieie einen Tesla fahren!


    Tesla Fahrer: "Höööö, Knöppe wat isn dat?" :/


    Kannst dann aba de Abdrüche vonnen Woastfingan aufn Disblä wech polieren!



    Ich steh auf Knöppe :0011:

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!