HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Im Endeffekt ist es halt ärgerlich, dass sich die ganze Sache noch weiter verzögert. Ich kann nachvollziehen, wie das ist (bei mir war nur der Verkäufer ein paar Tage krank, aber das hat mir schon gereicht)...

    Papiere sind jetzt aber da?

  • Jau, es ist alles da. Muss halt nur noch aufgehübscht und übergeben werden!

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Ein verregnetes Hallo aus Hamminkeln!

    Habe soeben von „meinem“ Verkäufer erfahren, dass es mit der Auslieferung diese Woche nix wird. Die Beule links kann offenbar schadlos entfernt werden, der Kratzer rechts muss aber lackiert werden und das schaffen sie nicht bis zum Wochenende.;(;(;(;(;(

    Warum hab ich weiter vorne schon geahnt, dass Du das noch schreiben wirst... ?


    Das ist typisch Verkäufer, erst mal den Kunden vertrösten: "alles, kein Problem".


    Schau Dir noch mal genau an, ob auch der Farbton vom Nachlackierten richtig stimmt!!!


    Wird schon werden, gibt schlimmeres ??

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • sir_tobi - es kommt noch schlimmer….

    Der Wagen ist noch beim Lackierer- die Qualitätskontrolle steht noch aus.

    Ob ich das Auto noch vor dem nächsten (!!!!) Wochenende übernehmen kann, wollte man mir heute (noch) nicht zusagen.

    Ich bin entzückt. Nicht.

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Hast du wenigstens nen schicken Leihhocker bekommen?

    ….negativ! Hab ich aber auch nicht drum gebeten. Ich bin noch mobil, da der Daily, den der Mini ersetzten soll, leider auch noch nicht an Mann/ Frau/ Divers gebracht ist….?‍?

    Läuft momentan bei mir. Nicht…….

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Update! Der MINI ist seit dem 31.05.2021 zugelassen und kehrt heute vom Lackierer zurück, der Berichten zufolge einen sehr guten und sehr peniblen Job abgeliefert hat!8)


    Für Freitag, 15:00 Uhr ist die Übergabe an mich terminiert und „mein“ Verkäufer war absolut einverstanden damit, dass ich das Auto bei Übergabe sehr ausführlich unter die Lupe nehmen werde, um weitere Transportschäden auszuschließen.


    Wie vereinbart, werden die Instandsetzungsarbeiten der bisher aufgefallenen Transportschäden im Übergabeprotokoll dokumentiert.


    Ein Trostpflaster ist mir auch angeboten worden- und ich habe es dankend angenommen! Ich bekomme, obwohl bei meiner Auslieferung ab Werk noch gar nicht vorgesehen, den FlexibleFastCharger vom Autohaus geschenkt!:0002:


    Ich fiebere also jetzt wieder mit heftiger Vorfreude der Übergabe entgegen.:6444::6444:

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Da muss ich jetzt lachen!!!! :):S

    Ein Trostpflaster ist mir auch angeboten worden- und ich habe es dankend angenommen! Ich bekomme, obwohl bei meiner Auslieferung ab Werk noch gar nicht vorgesehen, den FlexibleFastCharger vom Autohaus geschenkt!:0002:


    Ich wollte Dir schon den Tipp geben, dem Verkäufer für die Unannehmlichkeiten einen Flexible Fast Charger aus dem Kreuz zu leiern! Dann habe ich mir aber gedacht, dass Du groß genug bist und ich Dir solche Tipps nicht zu geben brauche...


    Dann drücke ich Dir die Daumen!!!


    Hmmm:/ muss mal schauen ob ich am Vorabend der Übergabe auch noch heimlich ne Beule in den Mini trete. Meiner wird in KW24 produziert also 2 Wochen zu früh für den Flexible Fast Charger ;(

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • Ab wann ist der FFC denn dabei?


    Meiner ist für KW26 geplant.


    Andererseits... habe das Teil beim eGolf noch nie gebraucht.....

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • So jetzt gebe ich doch noch einen Tipp!!!


    Der FFC wir meines Wissens nur mit Schuko Stecker ausgeliefert und der CEE Stecker kostet 150 Euronen extra!


    Schau mal ob der dabei ist und wenn nicht würde ich höflich fragen, was denn nun Dein Vorteil wäre...


    Ab wann ist der FFC denn dabei?


    Meiner ist für KW26 geplant.


    Andererseits... habe das Teil beim eGolf noch nie gebraucht.....


    Meine Info von BMW i Service ist:



    Sehr geehrter Herr XXXX,



    vielen Dank für Ihre Nachricht.



    Der Flexible Fast Charger wird allen MINI Cooper SE mit Produktion ab 01.07.2021 beiliegen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Ihre BMW i Kundenbetreuung




    --

    BMW Group

    BMW i Kundenbetreuung

    80788 München

    Postanschrift:

    80788 München

    Telefon: +49-89-1250-16160 Servicezeiten Montag bis Freitag 08:00 – 18:00 Uhr

    Fax: +49-89-1250-16002


    Mail: kundenbetreuung@bmw-i.de

    Web: www.bmw-i.de



    Es scheint aber einen Gutschein zu geben, den Du entweder für den FFC einlösen kannst oder anteilsmäßig für eine Wallbox (so die Info von meinem Mini Dealer)



    Du bist mit KW 26 genau im Übergang!!!



    Ich hätte da schon bedarf für. Bei der Arbeit darf ich derzeit noch Laden und da haben wir CEE Steckdosen...

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

    Einmal editiert, zuletzt von sir_tobi ()