Preisliste F56 MINI Cooper SE Elektro, Preise 2023 - Facelift Premium Plus LCI 2 Ausstattung

  • Das mit dem Dachhimmel wäre sehr ärgerlich wenn er nicht mehr hinzukonfigurierbar wäre. Dann müsste ich fast zwangsgedrungen auf den Electric Trim umsteigen.

  • Bin ich irgendwie blind? Wenn ich auf der Homepage mir die Optionen und Pakete auf der Homepage anschaue, dann sehe ich da z.B. bei Yours 9 mögliche Farben, in der Preisliste nur 7 - also die bisherigen vom PFL + Rooftop Grey. Auf der Seite ist da aber noch Island Blue und eine weitere Farbe - ich vermute mal Pepper White? Denn PW habe ich ja schmerzlich bei meinem vermisst und wollte mir mal einen PW konfigurieren, um zu schauen wo ich da landen würde. Dann könnte ich ggf. mal meinen Verkäufer kontaktieren und schauen was ich da bei Inzahlungnahme drauflegen müsste. Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich gering, dass ich das machen würde, weil der Wertverlust sicher immens sein wird.


    Lange Rede kurzer Sinn: gibt es jetzt PW für den SE oder nicht ?(

  • @Benutzername genau ist das Chaos, was ich auch schon bemerkt habe- allerdings mit der Farbe Island Blue metallic....


    Echt unbefriedigend, ich würde nämlich endlich mit meinem Verkäufer gerne die Neukonfiguration besprechen, aber kann ihm keine Wunschkonfigurtion schicken, weil nicht klar ist, was womit zu welchem Preis kombinierbar ist. Und da man sich ja momentan nicht gegenübersitzen und Sachen durchspielen kann, muss ich immer zu Hause was zusammenstellen, ihm schicken, er gibt das ein, schickt mir dann wieder das Ergebnis mit Berechnung, wir stellen fest, dass es nicht passt, ich fange wieder von vorne an.....


    Daher haben wir ja nach drei Versuchen entschieden, dass wir noch ein paar Tage abwarten- in der Hoffnung, dass Preisliste, Vorstellung der Trims und Pakete, Händlerkonfigurator und Internetkonfigurator eines Tages übereinstimmen :evil:

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Hallo.


    Ich habe durch das Querlesen hier aufgeschnappt, daß die jüngste Preisliste (und der Konfigurator wohl auch) noch arg unvollständig oder widersprüchlich/unklar ist.


    Gibt es denn zwischenzeitlich eine neue Auflage (Druck oder pdf), die sich von der Erstausgabe unterscheidet?


    Danke.

  • @danesi soweit ich das überblicken kann, wurde der Konfigurator inhaltlich, also was die bestellbaren Optionen angeht, der Preisliste angepasst.
    Somit sind diese Unstimmigkeiten aus der Welt.


    In einigen Bilddarstellung entspricht aber der Konfigurator möglicherweise nicht dem tatsächlichen Auslieferungszustand. Dort wird beispielsweise bei der 360°Ansicht des Innenraums beim Cooper SE z.B die Sonnenblende an der Fahrertür und eine Innenraumleuchte im Dachhimmel hinter den Vordersitzen gezeigt (siehe angefügten Screenshot aus dem Konfigurator).
    In der Preisliste konnte ich diese Posten aber bislang nirgends finden. Da aber in den bekannten Videos, in denen das Facelift vorgestellt wird, beide Teile nicht vorhanden sind, darf man davon ausgehen, dass die Bilddarstellung im Konfigurator noch nicht ganz passt.....

  • Danke.


    Merke eben erst :whistling: , daß ich im SE-Thread gefragt habe, ... wollte eigentlich hier ("Preisliste MINI F56 F55 LCI 2 Facelift - Ausstattung Preise 2021 3-Türer Hatch 5-Türer") schreiben, aber das was Ihr geantwortet habt gilt wohl 1:1 für den nicht-SE.


    VG
    danesi


    edit:
    Und siehe da, es gibt eine neue Ausgabe. Die Mär2-2021-Preisliste gäbe es als Ausgabe 1 vom 27.01.2021 und jetzt als Ausgabe 2 vom 04.02.2021. Was die Änderungen genau sind weiß ich nicht, aber gut zu wissen, daß es eine "neue" Ausgabe gibt.

  • Da gibt es ja schon fast Info´s zur nächsten Generation :evil:, War das die einzigste Kaufoption? kein anderer Händler in der Nähe. 8)

    .....die erste „versteckte“ Preiserhöhung scheint schon da zu sein- ich habe gerade mal im Konfigurator gespielt und dort Festgestellt, dass auch beim ClassicTrim jetzt z.B. die Roulette Spoke Felgen 600€ Aufpreis kosten. Als ich bestellt habe, waren sie noch „inklu“.....

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green