2021 - MINI F56 PPM Facelift LCI 2: Preis und Produktmaßnahmen Produktion Entfall Farben Ausstattungen UKL1 UKL2 für das neue Jahr

  • Ja, der grüne oben sieht dermaßen langweilig und traurig aus, als wenn er direkt auf dem Weg zu einer Beerdigung ist!

    .... leider sind die Konfiguratorbilder nicht grade sehr realitätsnah und ziemlich dunkel.
    Mit Licht und selbst bei diesigem Regenwetter sieht das BRG „in echt“ deutlich knalliger aus. Da wirken die schwarzen Elemente dann schon wieder ganz anders.
    Anbei mal ein Beispielbild bei (zugegeben optimaler) Showroombeleuchtung. Deswegen habe ich mich bei meiner Bestellung des Facelifts genau für diese Kombi entschieden!

  • .... leider sind die Konfiguratorbilder nicht grade sehr realitätsnah und ziemlich dunkel.Mit Licht und selbst bei diesigem Regenwetter sieht das BRG „in echt“ deutlich knalliger aus. Da wirken die schwarzen Elemente dann schon wieder ganz anders.
    Anbei mal ein Beispielbild bei (zugegeben optimaler) Showroombeleuchtung. Deswegen habe ich mich bei meiner Bestellung des Facelifts genau für diese Kombi entschieden!


    Die Fotos sehen auch schon ganz anders aus! Die Geschmäcker sind nun mal verschieden und das ist völlig ok, denn sonst würden alle den einen Einheitsmini fahren. Deshalb kann ich auch nicht verstehen, warum man gleich verbissen und verbiestert auf Äußerungen reagiert, die nicht der eigenen Ansicht entsprechen. Unterschiede beleben ja gerade ein Forum !!!


    ... und ganz nebenbei: Ich habe einen SE in BRG, allerdings die "alte" Version.

  • @Visco das ist wirklich heller geworden über die Jahre.
    Auf meinen Bildern ist das Vorfacelift zu sehen, das BRG beim Facelift ist aber gleich geblieben.


    Das Showroomlicht lässt das noch heller erscheinen, als es wirklich ist.


    @chevini- falls das „verbissen und verbiestert“ mir galt- so sollte das nicht rüberkommen. Ich bin ganz bei Dir- jeder nach seinem Gusto! Wollte nur zeigen, dass das BRG „in echt“ gar nicht so trist mit den schwarzen Kontrastteilen wie im Konfigurator aussieht.


    Ich find´s übrigens schade, dass das Island Blue des Facelifts beim SE nicht mit anderen Trims konfigurierbar ist. Oder dass andere Farben mit mehr „Pep“ erst gar nicht verfügbar sind.
    Bin sonst mehr der „gedeckte“ Typ, beim MINI hätte ich aber durchaus auch mehr Mut zur Farbe gehabt. Daher auch der Griff zum BRG.
    Mehr bunt war beim SE halt nicht drin (weil rot m. E. italienischen Autos vorbehalten bleiben sollte ;) ).

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Hier sieht man mal das neue Facelift bei den günstigeren MINIs.
    Interessant finde ich, dass es dort noch viel Chrom am MINI gibt. Sowohl vorne als auch um die Beleuchtung herum.
    Eigentlich sollte doch von MINI aus (aus angeblich Umweltschutzgründen) auf Chrom fast verzichtet werden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eigentlich sollte doch von MINI aus (aus angeblich Umweltschutzgründen) auf Chrom fast verzichtet werden.

    Ironie Modus ON : Aus Umweltschutzgründen sollte man jeden Mensch von der Erdoberfläche ausrotten....
    Ironie Modus OFF.
    Jedes industrielles produzierte Gut ist nicht gut für die Umwelt, ob jetzt paar cm2 Chrom weniger an jedem MINI viel ausmachen...
    Hoffe ja daß bei BMW/MINI da bißchen drauf geachtet , daß das ganze so gut wie mögliche, der Umwelt zu Liebe produziert wird.


    Jede Bestellung bei Wish ist sicher mehr schädlich , als die paar Chromteile am MINI (oder BMW)

  • Jetzt geht das LCI2 bashing wieder los. :thumbdown:


    Neidisch oder wie?


    :btt:


    Geb dir recht, die Worte oben waren wenig hilfreich. Ich glaube aber nicht das es sich um LCI2 bashing handelte sondern >> früher haben vereinzelt Besitzer ihre Autos geschwärzt, all Black. Das waren meist Hingucker auch wenn ich es selbst eher bunt mag ;))) Das muß man nicht mögen.


    Heute kommen viele Autos schon all Black ab Kauf und das macht Stimmung da es für den einen trostlos erscheint und weil die all Black Tuner neues suchen müssen ^^ Dennoch kein Grund so drauf zu hauen. Das Auto muß dem Käufer gefallen und sonst keinen. Wer es dunkel will bekommt jetzt dunkel bis all Black. Ich bin für Vielfalt :saint: