2021 - MINI F56 PPM Facelift LCI 2: Preis und Produktmaßnahmen Produktion Entfall Farben Ausstattungen UKL1 UKL2 für das neue Jahr

  • Hier der Cooper SE LCI2 mal in der wilden Farbkombi wie oben in einem Video! Endlich mal ein Video fast in freier Wildbahn....
    Interessanterweise bekommen die Franzosen die Electric Collection 2021 offenbar auch in RoofTopGrey nebst passendem Hauben- und Türendekor.
    Die Innenausstattung deckt sich dann wieder mit der Variante für Deutschland, das gibt schonmal nen realitätsnahen Ausblick, @Logan5 ;) !
    Und es scheint mir, als seien die „Bögen“ an den Innentürverkleidungen tatsächlich nicht einfach nur mattschwarz.....anbei ein Screenshot aus dem Video.


    Sitze finde ich sogar okay so, der Rest des Innenraumes gefällt mir wegen der Kneerolls und Armauflagen überhaupt nicht.....



    https://youtu.be/xAvU1foWPXg

  • Interessanterweise bekommen die Franzosen die Electric Collection 2021 offenbar auch in RoofTopGrey nebst passendem Hauben- und Türendekor.

    Kann man bei uns doch auch auswählen...


    Ich find es wirkt im Gegensatz zur Türverkleidung so Anthrazit grau.

    Die Farbe nennt sich Mystic Brown. Ich glaube, es geht eher in Richtung Kupfer.
    Die hellen Polster sind das Erste was ich austauschen werde.

  • In dem Video und unter dem Licht ( Fotos sind ja meist bearbeitet) muss ich fast meine Aussage wegen des Multitone Dach zurücknehmen.
    Find dass es in dem Video mit dem Panorama Dach gar nicht so übel aussieht.


    Ich finde es wirkt von nicht so auffallend wie bei der kompletten Dachfläche und trotzdem sieht man es gut.


    Und die hellen Elemente verstärken im Dunklen bestimmt schön die Beleuchtung.

  • In dem Video und unter dem Licht ( Fotos sind ja meist bearbeitet) muss ich fast meine Aussage wegen des Multitone Dach zurücknehmen.
    Find dass es in dem Video mit dem Panorama Dach gar nicht so übel aussieht.

    Zu der Wagenfarbe oder z.B. White Silver, ok. Mit IslandBlue beißt es sich.
    Die Verkäuferin in dem Video meint auch, dass die Kombination mit dem Schiebedach etwas seltsam ist, weil man nicht mehr viel von der Farbe sieht.

  • Wenn da mal was zum nachlackieren ist, wird sich der Lackierer freuen.
    Klar sieht es irgendwie spacig aus, weil das noch kein Auto hatte, aber um 700€?
    Meine Dachfolie in Digitaldruck hat etwa die Hälfte gekostet.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Kann man bei uns doch auch auswählen...

    ....oooopsie! Da war ich wohl noch in der Vergangenheit gefangen, als der Konfigurator noch nicht richtig klappte. Stimmt, @Logan5, RoofTopGrey lässt sich bei uns auch konfigurieren.

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Wahrscheinlich wurde die Frage schon gestellt, ich habe die Antwort über die Suche aber nicht gefunden...
    Wann wird die Produktion des "alten" Mini Cooper SE beendet und wann startet die Produktion des Mini Cooper SE 2021? Weiß das zufällig jemand?

  • Was mich bloß wundert ist die Tatsache, das sich bisher noch niemand dazu geäußert hat, das von einer mechanischen zu einer elektrischen Handbremse gewechselt wird....