2021 - MINI F56 PPM Facelift LCI 2: Preis und Produktmaßnahmen Produktion Entfall Farben Ausstattungen UKL1 UKL2 für das neue Jahr

  • ....ich werde schon ganz fickerig!!
    Inzwischen wird täglich mehrmals der Konfigurator geöffnet und bei YouTube und Google nach News gesucht.....
    Ist lange her, dass ich so spitz (wie Nachbars Lumpi) auf ein neues KaaEffZett gewesen bin.


    Um es mir schön zu reden, glaube ich an die Daten, die hier schonmal gewhistleblowt wurden- und demnach dürfte ein auskunftswilliger Verkäufer spätestens nächsten Montag was zu erzählen haben.


    We‘ll see.....

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Ich glaube, um billiger geht es den wenigsten. Wann wurde ein Auto schon mal billiger? :D

    Nun von Juli 2020 bis 31.12. hätte jedenfalls jeder Käufer es billiger bekommen. Aber das ist Polemik oder wie heißt das :whistling: .

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • ... bis 31.12. hätte jedenfalls jeder Käufer es billiger bekommen. Aber das ist Polemik oder wie heißt das :whistling: .


    Ich nenne es nicht Polemik, sondern Offtopic ;) :D


    ... gab nämlich keine Möglichkeit, ein LCI 2 Facelift
    „billiger“ zu 16% MwSt., in 2020 zu bekommen 8o


    Am Ende ist es sowieso egal:
    Nach dem MINI-Kauf ist vor dem MINI-Kauf :thumbsup:


    Spannung rund um das 2. Facelift :love:

  • Ich bin auch schon gespannt, wie viel der MINI aufgewertet wird.
    Wenn es passt, würde ich im Sommer auch ein LCI 2 kaufen.


    Wenn es allerdings nur neue Farben gibt, einige unwesentliche Änderungen vorne + hinten und vielleicht andere Innenraumfarben ...
    dann kann ich auch bis 2022/'23 warten.



    Mittlerweile ist ja nicht nur der Kaufpreis etwas höher liegend, auch die Steuer wird ja von Jahr zu Jahr für eine Neuzulassung immer höher.
    Man kauft einen kleineren, sparsameren Motor und zahlt trotzdem mehr an Abgaben.


    Das haben wir im Sommer noch erlebt.
    Bei einem Wechsel vom Cooper S Clubman zu einem Cooper F55.
    Trotz kleinerem, neueren Motor - jetzt sogar mit Euro 6 D Temp- sind die Abgaswerte auf dem Papier so viel schlechter geworden, dass die Steuer direkt mal richtig zugelangt hat.
    Das fließt bei mir, neben dem höheren Listenpreis, schon in die Überlegung mit ein.