Modifikationen am MINI Cooper SE

  • Aber man kommt schwerer aus dem Auto raus, habe ich letzte Woche gemerkt, als ich mal wieder mit meinem R57 gefahren bin :D Da habe ich mich auch schlagartig alt gefühlt 8|


    Ok, diese Sicht hatte ich mit meiner obigen Bemerkung gar nicht auf dem Schirm. Da muss ich Dir zustimmen, denn bei meinem R55 mit ca. 50 mm Abstand zwischen Unterkante Staulippe und dem Asphalt geht es mir genauso.

  • Hallo Zusammen, bin ganz neu hier, hab meinen Mini SE Bj. 2020 seit gestern und spiele mit dem gedanken komplett auf JCW Aerokit umzubauen. Hat das schonmal Jemand gemacht? Ich habe gesehen das jemand die hintere Stoßstange vom JCW dran hat, also sollte das ja machbar sein. Die Seiten sollten ja denk ich mal kein Problem sein und der Dachspoiler auch nicht. Wie siehts mit der Front aus=O???

    Ich möchte hier jetzt auch nicht die Diskussion starten, dass dieser Umbau zu Lasten der Reichweite geht:oops:

  • Hallo Zusammen, bin ganz neu hier, hab meinen Mini SE Bj. 2020 seit gestern und spiele mit dem gedanken komplett auf JCW Aerokit umzubauen. Hat das schonmal Jemand gemacht? Ich habe gesehen das jemand die hintere Stoßstange vom JCW dran hat, also sollte das ja machbar sein. Die Seiten sollten ja denk ich mal kein Problem sein und der Dachspoiler auch nicht. Wie siehts mit der Front aus=O???

    Ich möchte hier jetzt auch nicht die Diskussion starten, dass dieser Umbau zu Lasten der Reichweite geht:oops:

    ...ich hab's nicht probiert (und werde es auch nicht machen)- aber das sollte quasi alles "plug and play" sein. Die Aufnahmen bzw. Anschraubpunkte sind meines Wissens bei Verbrenner und SE die gleichen.

    Somit dürfte das Projekt nur durch Dein finanzielles Stehvermögen limitiert sein....

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • So hab ein komplettes Aerokit (Front, Seitenschweller, Heck und Dachspoiler inkl. aller Gitter) geschnappt:):):) sobald die Teile da sind gehen die zum Lackierer:thumbsup:

    Ich werde dann sobald ich mit dem Umbau starte, versuchen alles möglichst genau zu dokumentieren und hier zu posten:P


    Auch wenn's eigentlich kein Sinn macht, hätte ich auch gerne die Bremsanlage vom JCW drin:/


    Gruß Björn

  • Hallo. Diese Sitze, das sind die ganz "normalen" Sportsitze in der Variante "Stoff-/Leatherettekombination Black Pearl | Carbon Black", (KDE1), stimmt's?

    Irgendwie sehen die auf Deinen Bildern hochwertiger / feiner aus...

    VG