Modifikationen am MINI Cooper SE

  • Hat jemand eine Bezugsquelle für Außenspiegelkappen für den Mini SE in glänzend schwarz. Ich finde nur Union Jack und sonstige Motive. Außerdem passen nur die Kappen für Modelle nach dem Facelift, insbesondere wenn man das Loch für das projizierte Mini-Logo braucht.


    Oder soll ich einfach die original gelben Kappen lackieren? Anschleifen, Piano Lack fertig.

    Die Spiegelkappen als Originalersatzteile gibt es offenbar nur grundiert:

    https://www.leebmann24.de/bmw-…31&og=07&hg=51&bt=51_a901


    Bei KillAllChrome gibt es sie in schwarz für F56 pre LCI- allerdings ohne das Loch für den Projektor:

    https://killallchrome.com/product/gen-3-mirror-caps-colours



    Also bleibt offenbar nur DIY.... oder zum Lacker bringen. Dürfte kostenmäßig ein überschaubarer Aufwand bleiben....

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Also… sie haben eine E Prüfnummer…

    Und somit habe ich nix eintragen lassen.


    Möchte jetzt kein Fass aufmachen, aber gaaaanz streng genommen sind sie für ein anderes Modell gedacht… ob das jetzt bei einer möglichen Kontrolle geprüft wird, kann ich nicht sagen…


    Ich kann nur für mich reden - ich hab den Einbau gewagt und sehe keinen triftigen Grund, warum ich diese nicht nutzen dürfte, da die Funktion 1:1 die selbe ist wie zuvor und sie eine Prüfnummer besitzen…

    Ich hab sie im meinem f56 jcw . Da ist es noch lustiger weil sie um 180 grad gedreht sind und so steht die E nummer auf dem Kopf.

  • Frontgrill ist schon ent-gelb-t.

    Mit einem Folienspray für Autofelgen, so dass ich die Folie wieder runterreißen kann, wenn doch wieder gelb angesagt ist.

    IMG_3223.jpg

    IMG_3224.jpg


    Jetzt muss ich mal gucken, ob ich den Originalbadge per Folie ent-gelb-e, oder einen ganz anderen Badge draufklebe.


    Der Heckbadge ist auch herunten. Mit Zahnseide runtergesägt.

  • Der Heckbadge ist auch herunten. Mit Zahnseide runtergesägt.

    Gibt das keine Spuren auf dem Lack? Musstest Du vermutlich nachher polieren, richtig?

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • Nein, keine Spuren. Mit der Zahnseide habe ich das etwa 1 bis 2 mm dicke Klebepad in zwei Schichten zerschnitten. Die Kleberreste am Lack habe ich dann per Heißluftfön mühsam mit den Fingern runtergefummelt. Etwas Lackreiniger für die dann trotzdem noch vorhandenen

    Rest-Klebereste auf dem Lack und fertig. Zu Polieren war da nichts. Die Zahnseide reißt leicht, aber es geht trotzdem. Wenn auch mühsam.


    Vorne ist der Badge mit zwei Zentrierstiften, da geht es mit der Zahnseide nur bedingt. Das meiste von unten nach oben, dann von oben nach unten, dann von den Seiten. Dann irgendwas unterlegen, was schon weich ist und mit Gefühl hebeln. Wo die Stifte sitzen, siehst du oben auf dem Bild.

  • Danke für die ausführliche Erklärung!


    Vorne habe ich das Problem Dank Facelift Modell nicht!

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!

  • Man kann das Badge hinten auch einfach mit dem Heißluftföhn bearbeiten. Dann geht das Klebeband ab. Immer wieder etwas aufhebeln, mit dem Föhn rein, und so Stück für Stück lösen. Das Klebeband mag keine Hitze ;)

  • Ich werde es optimieren und beide Methoden zusammenführen und es einfach mit einem heißen Draht versuchen ?

    F. : Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?

    A. : Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen!