MINI Cooper SE Facelift größere Batterie und mehr Akku Reichweite 2021? LCI - GP E und Markenausblick der BMW Tochter

  • Ich bin maßlos von meinem Autohaus enttäuscht, wenn ich den letzten produzierten SE vor dem Facelift bekomme. Hätte nämlich von der Konkurrenz direkt einen Neuen haben können und muss die Zwischenzeit mit einem anderen Fahrzeug ziemlich teuer überbrücken. Aber beim Autohaus nachfragen bringt dann auch nichts. Die werden mich sicherlich in Sicherheit wiegen...

  • Hätte nämlich von der Konkurrenz direkt einen Neuen haben können und muss die Zwischenzeit mit einem anderen Fahrzeug ziemlich teuer überbrücken.


    Da stellt sich die Frage:
    Warum nicht genommen und wo genau liegt der Fehler des Autohauses?


    ... über ein evtl. Facelift des MINI Cooper SE ist noch nichts bekannt.

  • Ich wäre maßlos enttäuscht, wenn ich den ersten produzierten SE nach dem Facelift bekomme!


    So unterschiedlich sind die Menschen . . .

    Ohne das du weisst, was sich alles ändert?


    Meine Meinung: Facelifts waren schon immer teils umstritten. Aber spätestens nach 6-12 Monaten würden die meisten wohl lieber das LCI als den Vorgänger haben wollen. Ich vermute, das wird hier auch so sein. Solange der Kühler nicht schlagartig wie beim BMW 4er mutiert... ;)

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

  • ... das nicht, aber die optischen Veränderungen
    sind IMHO schon wesentlich deutlicher als in 2018.


    Muss halt Jeder für sich entscheiden.
    Ich bin optisch definitiv froh, noch einen LCI 1 zu haben :)


    ... ob es technisch Dinge geben wird, die ich gerne hätte?
    Schaun mer mal 8)

  • Dem einen wird die aktuelle Optik besser gefallen, dem anderen die Neue. Vielleicht gefällt einigen das neue Lenkrad nicht.
    Technisch wird sich (leider) sehr wenig tun, denke ich. Ausser dass die Leistung auf 250 PS und die Reichweite auf 400 km rauf geht (Scherz)...

  • Nachdem es ja erste Spy Fotos gab, ist es jedenfalls verdächtig ruhig geowrden um das Thema. Und wenn auch gerade über neue Angebotsstrukturen gesporchen wurde viel dasThema Facelift gar nicht. :whistling: Was aber ja nichts zu bedeuten hat.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Irgendwas scheint aber zu laufen, da ich in naher Zukunft einen SE möchte, hab ich mal frech nach dem Facelift gefragt.
    Ich soll mich noch ein bisschen gedulden, im Frühjahr kann man mehr sagen...


    ...das kann aber halt auch wieder alles heißen, von wir senken die Preis ;)
    bis es gibt neue Spiegelkappen...

  • ...das kann aber halt auch wieder alles heißen, von wir senken die Preis

    :whistling: ... oder andersrum:


    Mittwoch, 16. Dezember - n-tv.de:

    2020 Wegen zusätzlicher Zollkosten BMW erhöht Autopreise bei No-Brexit-Deal


    Ohne Handelsvertrag zwischen Großbritannien und der EU sieht sich BMW gezwungen, seine Autos in Zukunft teurer zu verkaufen. Auf den Konzern kämen nach eigenen Angaben Zollkosten im mittleren dreistelligen Millionenbereich zu. Entsprechend sollen die Verkaufspreise angepasst werden.


    Ein No-Deal-Brexit würde BMW nach eigenen Angaben durch Zölle eine halbe Milliarde Euro kosten. Um das teilweise auszugleichen, würde der Autobauer die Preise für Minis in der EU und für BMW-Autos in Großbritannien rasch erhöhen, sagte Finanzvorstand Nicolas Peter in München.


    Kompletter Artikel hier auf n-tv.de