MINI Cooper SE Facelift größere Batterie und mehr Akku Reichweite 2021? LCI - GP E und Markenausblick der BMW Tochter

  • Der SE ist aber kein One/Cooper sondern ein Cooper S - daher der "Luft"-Einlass.
    Die Optik vom Concept ist schwierig. Ich wage zu behaupten, dass die meisten MINI-Fans die klassische Retro-Optik vom MINI bevorzugen.
    Das Concept weicht da zu sehr davon ab…


    Dann musst du den GP SE nehmen, der kommt dem Concept näher:
    https://cdn.bimmertoday.de/wp-…per-Works-01-1024x683.jpg


    (Heute kann ich keine Bilder einfügen ?( )

  • Der SE ist aber kein One/Cooper sondern ein Cooper S - daher der "Luft"-Einlass.

    JEIN , er hat die Haube vom S & die Stoßstange vom ONE / COOPER.
    (die ich sowieso schöner finde als die Serie vom Benziner S)

    Unterwegs im 5ooe ⚡️& MX-5 ND #2 (DBB)

  • Hmmm, ja klar ist der SE ein S, aber halt nur obenrum.


    wegen der Concept Optik gib ich dir voll und ganz recht, der GP ist optisch auch nicht jedermanns Sache.



    Vielleicht bringen sie ja was zwischen der Optik von
    GP SE und SE.
    Der Flügel auf dem GP wär mir zuviel und die fehlende Rückbank zu wenig...


    du siehst also, mir kann man es nicht recht machen :0016:

    BE MINI. :0004:

    Einmal editiert, zuletzt von frog ()

  • Vielleicht bringen sie ja was zwischen der Optik von
    GP SE und SE.

    Das wird es sicher nicht geben. Aber vielleicht gibt es später GP-Teile, die man dann am SE verbauen kann. Einer hat schon die GP-Kotflügel-Verbreiterungen an einem normalen MINI angebaut.
    Zudem vermute ich, dass noch ein JCW SE kommen wird.


  • Mein SE soll in den ersten beiden Märzwochen kommen. Bei Bestellung hieß es, dass kein "altes" Modell mehr bestellt werden kann. Kann eine Einschätzung gegeben werden, ob ich nun das Facelift bekomme oder ob mich mein Autohaus veräppelt hat?

  • Meine Info war, dass alles ab März sicher das Facelift ist. Kann natürlich sein, dass die Produktion schon im Februar umgestellt wird - das konnte niemand genau sagen.
    Aber wenn dein AH das so sagt, wird es schon so sein.

  • ... es gibt ja noch keine finalen öffentl. Infos,
    aber es würde mich wundern, wenn das LCI 2
    bereits in 02/2021 von Band läuft bzw. Anfang
    03/2021 an den Kunden gehen würde.


    Keine Ahnung, durch Corona ist alles unsicher
    geworden und man hört auch weniger zwischen
    den Zeilen, weil es die losen Kontakte kaum gibt.


    Ich würde - ohne Gewähr - frühestens in 03/2021
    mit einer LCI 2 Produktion für Kunden rechnen.


    Ob und wie der SE ein Update erhält?
    Keine Ahnung - bin zumindest optisch nicht
    traurig einen „alten“ F56 SE erhalten zu haben :)

  • Aber so langsam sollte MINI mal mit Details rausrücken. Die Leute bestellen ja jetzt quasi blind.
    Irgend wo hatte ich gehört, dass das Facelift im Dezember vorgestellt wird. fragenden-smiley.gif

    Kann mir vorstellen daß es MINI / BMW Plan so war, & das Ganze dann als Weltpremiere auf dem Brüsseler Autosalon vorzustellen,
    der Mitte Januar immer stattfindet (war 2020 auch der letzte Autosalon in Europa).


    Da hatte MINI den F56 als Europa Premiere 2014 vorgestellt & auch der JCW & GP3 hatten da Premiere.


    Aber der Brüsseler Salon fällt ja 2021 aus (Grund kennt jeder). ;(