MINI Cooper SE Facelift größere Batterie und mehr Akku Reichweite 2021? LCI - GP E und Markenausblick der BMW Tochter

  • Viele Käufer haben eine lange Lieferzeit und hoffen auf mehr Reichweite durch die Modellpflege. Die Motorzeitung gibt einen Markenausblick Mini - Die BMW-Tochter stellt sich breiter auf.


    Jetzt macht es die Runde!


    BMW stellt MINI neu auf: Mehr Elektro und neue Crossover
    https://www.bimmertoday.de/202…ektro-und-neue-crossover/


    MINI-ZUKUNFT BIS 2030. Kooperation mit Great Wall bringt neue E-Modelle
    https://www.auto-motor-und-spo…e-modelle-mit-great-wall/


    Great Wall Seit 2019 bekannt.
    BMW Group baut mit Great Wall Motor zukünftig MINI-E-Fahrzeuge in China
    https://www.press.bmwgroup.com…euge-in-china?language=de

  • Das ist doch der volle BREXIT!!! Mini wird chinesisch????
    Zum Glück hab ich schon bestellt und bekomme meinen noch aus England oder Europa.

    Cooper S Cabrio, Midnight Black, Pepper, Sitzheizung, Rückfahrkamera

  • PressClub Deutschland · Artikel.
    28.10.2020 Pressemeldung


    Elektromobilität für den Fahrspaß von morgen:
    Die Zukunft des MINI Modellprogramms.


    Ausbau der Elektromobilität und einer nachhaltigen Mobilität – Neue MINI Modelle im Crossover und Premium-Kompaktsegment – Stärkung der Marktposition in China durch lokale Produktion von Fahrzeugen ab 2023.

  • BMW u.MINI möchte "Power of Choice" umsetzten, also für jeden Kunden den gewünschen Antrieb. Benzin, Diesel Plug In od. eben E. je nach dem was sich dann am besten verkauft. Alles eine Strategie die aber auch sehr an den zuliefern hängt, man sieht jedenfalls den Brexit als "nicht entscheidend problematisch" an. ( gestern in Autohaus onlien).


    Und wenn ich auch mal geschrieben habe das der E-Antrieb zum MINI ganz besonders passt, und sich ja auch super fährt, mag ich den Geräuschpegel meines R57 JCW einfach mal mehr, bin halt etwas älter, da will ich gerade mit meiner schwerhörigkeit was hören beim fahren. :evil::saint: . .......... hier müsste noch was stehen aber wäre politisch unkorrekt :P

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

    Einmal editiert, zuletzt von Boonzay () aus folgendem Grund: falsche wortwahl

  • Vielleicht wird man in 20 Jahren die Verbrenner noch haben, so wie einen Oldtimer, mit dem man sich am Sonntag eine Ausfahrt gönnt.
    Mein Lotus hatte auch einen genialen Klang, eine Mischung aus Ralley-Auto und Motorrad. Aber auf Dauer oder im Alltag war das einfach zu viel.


  • Vielleicht wird man in 20 Jahren die Verbrenner noch haben, so wie einen Oldtimer, mit dem man sich am Sonntag eine Ausfahrt gönnt.
    Mein Lotus hatte auch einen genialen Klang, eine Mischung aus Ralley-Auto und Motorrad. Aber auf Dauer oder im Alltag war das einfach zu viel.


    Na als Young- u. Oldtimer sicher, sofern wird bis dahin nicht alle fliegen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...