Wie lange wollt ihr Euren MINI Cooper SE behalten?

  • Das kommt darauf an, wie der nächste E-Mini ( der aus China kommt),

    aussieht.
    Vor allem die Technik. Reichweite , Akku Kapazität, Design innen und außen.

    Wenn sich da viel tut, stünde einem Neukaufen nichts im Wege.

    Aber das hat sicher noch 2 Jahre Zeit, bis überhaupt der SE Nachfolger kommt…

    Gruß,

    Tom

  • Ich fahre meinen CooperSE schon > 15 Monate,

    d.h. schon länger als so manches Auto / manchen

    MINI zuvor ;)


    Noch dazu habe ich nach einigen Monaten eine

    Garantieverlängerung abgeschlossen, weil es

    für mich der geilste MINI F56 bisher ist, obwohl

    ich noch nie einen so „schlecht“ ausgestatteten

    MINI hatte :saint:8)


    Aber: Momentaufnahme :!:


    Ich entscheide so etwas spontan.

    Es könnte sein, dass ich ihn noch 2-3 Jahre

    fahre oder auch nächstes Jahr abstoße.


    Wir sind ja weitestgehend frei in unseren

    Entscheidungen. Viel Spaß :2352:

  • Ich fahre zwar keinen MINI mehr , aber elektrisch. Reine Bauchentscheidung.

    Den Kona hab ich gekauft und vor, ihn 4-5 Jahre zu fahren. Dann ist er gut 130.000 km gelaufen und der technische Fortschritt in Bezug auf die Batterietechnologie weiter fortgeschritten.

    Dann gibt es sicher auch für mich wieder ein MINI Cabrio mit E-Antrieb.


    LG Andy

    Kleinwagenfan, trotz 190cm Körpergröße. ;)

  • Cool, ein Update …


    Also wir fahren den lieben SE jetzt 15 Monate und mittlerweile habe ich - entgegen meinem Post 1 - durchaus eine gewisse Sicherheit, dass mich der SE noch viele Jahre begleiten könnte.


    „Könnte“?


    Rein aus ökonomischen Gründen hadere ich gerade, ob ein vorzeitiges Abstossen nicht Sinn machen würde. Aber ich schweife ab.

  • Phuuu, das ist derzeit für mich schwer zu sagen. Meinen Mini SE habe ich jetzt seit dem 27.11.21 und schon 4835km runter. Den Mini habe ich mir geholt weil ich meinen

    VW-Polo-AW-GTI zum Sonntag-Auto deklariert habe und den Verbrenner unbedingt behalten möchte bis die Ressourcen oder Annalena uns trennen.

    Seit ich den Mini habe liebe ich meinen kleinen GTI-Kampfzwerg umso mehr und zu dem Mini hat sich irgendwie eine Hassliebe entwickelt.

    Den Mini liebe ich weil er sich geil fährt, ein schönes Ding ist, im Unterhalt unschlagbar "billig" ist und meiner Meinung nach unter den E-Kleinwagen nahezu alternativlos ist.

    Okay ein bisschen Umwelt soll natürlich auch eine Rolle spielen. Mich nerven jeden Tag am Mini gefühlt 100 kleine Dinge (Licht, Bedienung, ACC, Car-Play...) die im Polo zum Teil wesentlich besser sind. Am Ende des Tages kann ich aber sagen das der Mini schon fetzt und für mich noch ewig laufen könnte weil er für meine Nutzungsverhältnisse zu 100% passt.

    Wenn es bei VW mal einen ID.2 GTX oder bei Audi einen TT e-Tron geben sollte dann könnte ich vielleicht wieder schnell zum alten Lager zurück wechseln.

    Bis dahin wird der GTI am Sonntag gefahren und der Mini bleibt das (doch auch geliebte) Alltagsfahrzeug zum Kilometer schrubben.

  • Ich fahre meinen SE jetzt 14 Monate und könnte ihn jetzt mit Gewinn verkaufen. Will ich aber nicht. Werde ihn vermutlich noch 5-6 Jahre fahren und dann wird Junior den übernehmen. Für die Pendelstrecken in der Stadt wird der Akku noch lange reichen.

  • Wir sind extrem zufrieden mit unserem SE und wollen ihn eigentlich ca. 5 Jahre behalten.


    Sollten wir allerdings wieder mehr Langstrecke fahren müssen, werden wir wahrscheinlich vorher umstellen. Aber absolut sicher wieder auf ein E-Auto.