Preis, Innovationsprämie, Umsatzsteuer, Umweltbonus, Rabatt, Nachlass - MINI typischer Fahrspaß, jetzt zu besonders günstigen Konditionen.

  • Hmm, die Förderung beträgt doch 6.000 EUR (brutto) vom Staat und 3.000 EUR (netto) vom Hersteller? Das wären dann 9.480 EUR bis Ende des Jahres.


    Dass man aktuell 16% Mehrwertsteuer ausweist, überrascht nicht. Es ist ja der gültige Steuersatz. Ein Hinweis auf die Nichtlieferbarkeit zu diesem Satz wäre aber sicherlich nicht schlecht.

  • Bei meinem Händler vor Ort waren es 23 T€ incl. Überführung und Zulassung und noch mit 19% MwSt gerechnet. Lag noch besser als meine Carwow-Angebote. Dann bestell ich natürlich lieber im Ort.

  • Bei meinem Händler vor Ort waren es 23 T€ incl. Überführung und Zulassung und noch mit 19% MwSt gerechnet. Lag noch besser als meine Carwow-Angebote. Dann bestell ich natürlich lieber im Ort.

    So war es bei mir auch.


    Ca. 1.000€ günstiger als MeinAuto.de und ca. 500€ günstiger als Carwow.de.


    Hab dann vor Ort bestellt. Vergleichen muss man immer, aber der Händler vor Ort sollte man im Internet Zeitalter nicht vergessen.

  • Ich vermute, Ihr habt allesamt
    vor dem 01. Juli 2020 bestellt?


    Meines Wissens nach,
    war das hier...


    Das vermeintlich günstige CarNow Angebot deckt sich mit dem, was vermutlich jeder Händler geben würde:


    Listenpreis ohne Überführung: 35.092€
    Minus übliche 8% Nachlass: 32.284€
    Minus 9.000& Förderung: 23,284€.


    ... bis 30.06.2020 durchaus möglich.
    Üblich wohl eher nicht.


    Ich möchte den Bruttopreis aber anzweifeln. Der ist mit 16% MwSt gerechnet. Wird das Auto nächstes Jahr geliefert, wird sich die wieder auf 19% erhöhen.


    Ja, vermute ich auch.


    So wie wir jetzt Glück haben, dass unser Auto in dieser Jahreshälfte geliefert wird, werden alle Pech haben, die das Auto jetzt bestellen aber in 2021 erst geliefert bekommen.


    Wobei die wenigsten bar kaufen werden.


    Ich vermute viele greifen zum Leasing,
    auch um das Restwert-Risiko nicht tragen zu müssen.


    Da wird es dann interessant, wann der Leasingantrag
    gestellt wurde und der Vertrag geschlossen wird :)

  • zzgl. Überführung also rund 24k, das ist ordentlich
    Wird da mit 16% oder 19% MwSt. gerechnet?

    Inkl. 790 € Überführungskosten. Inkl. 16% Mehrwertsteuer.

    Ein Hinweis auf die Nichtlieferbarkeit zu diesem Satz wäre aber sicherlich nicht schlecht.

    Wenn die Auslieferung Ihres Wunschautos im Zeitraum von Juli bis Dezember 2020 erfolgt, zahlen Sie nur einen MwSt-Anteil von 16% anstatt der üblichen 19%. Die steigende Nachfrage und lange Lieferzeiten bei E-Autos und Plug-in Hybriden werden die Auslieferung jedoch verzögern. Sie sollten daher auf jeden Fall zeitnah bestellen. ;)


    Vergleichen muss man immer, aber der Händler vor Ort sollte man im Internet Zeitalter nicht vergessen.

    Absolut richtig. Gut, dass mein örtlicher Händler auch ein gutes Angebot via Carwow abgegeben hat. Nicht das Beste, aber da kann man ja noch verhandeln.

  • Ich lese hier so viel von Carwow und Internetangeboten. Auch ich bin sehr daran interessiert einen guten Preis zu bekommen.


    Allerdings frage ich mich wo und wie wir uns ein Bild von einem Auto machen können, wenn die örtlichen Händler aufgeben müssen, da sie diese Angebote aufgrund der hohen Kosten für Gebäude und Personal nicht bieten können. Von Probefahrten gar nicht zu sprechen.


    Bitte nicht falsch verstehen. Niemand hat Geld zu verschenken, aber die "Geiz ist geil Debatte" hier finde ich grenzwertig.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Allerdings frage ich mich wo und wie wir uns ein Bild von einem Auto machen können, wenn die örtlichen Händler aufgeben müssen

    Verstehe ich nicht. Die Angebote SIND ja vom örtlichen Händler. Man gibt einen Radius an. Also kein Angebot vom 500 km entfernten AH XY.
    Bevor ich jetzt 3 oder mehr Autohäuser wegen einem Angebot abklappere, lasse ich mir vorab ein Angebot per Carwow geben.
    Für den örtlichen Händler besser, als dass man sich bei mobile oder sonst wo her ein Auto von wo ganz anders kauft.
    Was soll daran schlecht sein?