Preis, Innovationsprämie, Umsatzsteuer, Umweltbonus, Rabatt, Nachlass - MINI typischer Fahrspaß, jetzt zu besonders günstigen Konditionen.

  • Hier mein Preis-update für den MINI Cooper SE von heute aus Süddeutschland:


    Trim L, Privatleasing, 6.000 € als Anzahlung, 24 Monate, 5.000 km:


    teuerstes Angebot:
    265,36 € exkl. MwSt. pro Leasingrate
    günstigstes Angebot:
    214,66 € exkl. MwSt. pro Leasingrate


    Trim L, Privatleasing, 6.000 € Anzahlung, 36 Monate, 10.000 km:


    teuerstes Angebot:
    258,41 € exkl. MwSt. pro Leasingrate
    günstigstes Angebot:
    227,57 € exkl. MwSt. pro leasingrate


    Überführungskosten inkl. MwSt.


    teuerstes Angebot:
    973,82 €
    günstigstes Angebot:
    778,86 €


    Wie lange würdet ihr den SE leasen? Gibt es bei 5.000 km / Jahr auch eine Toleranz von 2.500 km? Wenn ja würde sich die Variante u.U. eher lohnen.


    Freue mich über euer Feedback.

  • Die 2.500 km Toleranz (für die Gesamtlaufzeit) gelten auch für 5.000 km / Jahr.


    Mein Leasing des Trim L mit 10.000 km / Jahr und 36 Monaten habe ich für 260 EUR / Monat (inkl. 19% MwSt., netto also 218 EUR) abgeschlossen. Das war vor fünf Wochen (Köln).

  • Geht es Dir um Leasingdauer oder Kilometerleistung?


    36 Monate und 10tkm ist wohl der Klassiker...

    Es geht mir vor allem um die Weiterentwicklung der Technik, Reichweite und Ladekapazität... 3 Jahre erscheinen mir bei einem neuen E-Modell etwas langem wenn man bedenkt, dass ich erst damit fahren werde, wenn die Technik des SE dann (voraussichtlich im Mai 2021) schon ein Jahr alt ist.
    Ich fahre im Durchschnitt 700 km / Monat, mit Toleranz könnte die Nachzahlung bei einem 5.000 km Vertrag ggf. günstiger sein.

  • Es geht mir vor allem um die Weiterentwicklung der Technik, Reichweite und Ladekapazität... 3 Jahre erscheinen mir bei einem neuen E-Modell etwas langem wenn man bedenkt, dass ich erst damit fahren werde, wenn die Technik des SE dann (voraussichtlich im Mai 2021) schon ein Jahr alt ist.Ich fahre im Durchschnitt 700 km / Monat, mit Toleranz könnte die Nachzahlung bei einem 5.000 km Vertrag ggf. günstiger sein.

    Ob 10.000 oder 5.000 km günstiger sind, lässt sich leicht nachrechnen. Bei mir stehen netto 4,85 Cent für Mehr-km und netto 3,24 Cent für Minder-km im Vertrag. Brutto (19%) hatten alle Angebote immer 10 EUR Abstand bei der monatlichen Leasingrate zwischen den beiden Kilometerumfängen.

  • Die Differenz zwischen 5.000 km und 10.000 km ist bei meinen Angeboten knapp 30 € / Monat (inkl. 19% MwSt.)! Da ist bei einer gefahrenen Leistung von 20.000 km in 24 Monaten das Nachzahlen von 7.500 € günstiger!

  • Wie verhält es sich beim Leasing im Falle einer Lieferung ab Februar 2021? Siehe Foto? Was bedeutet dieser Hinweis genau?

  • Wie verhält es sich beim Leasing im Falle einer Lieferung ab Februar 2021? Siehe Foto? Was bedeutet dieser Hinweis genau?

    Ab 1. Januar 2020 zahlst du für die Leasingraten 19% MwSt. Wird das Auto noch in diesem Jahr geliefert, würdest du in den Restmonaten 2020 den Unterschied in der MwSt. sparen.
    Dass in dem Schreiben der 28. Januar erwähnt wird, kann ich mir nur so erklären, dass der Händler definitiv nicht vorher mit einer Lieferung rechnet.

  • zwei Händler sprechen von Lieferzeiten für den SE Ende 2021 bzw. Anfang 2022 ?(
    Hat jemand aktuell einen Benziner zu guten Konditionen ergattert? Wie sind die Rabatte für einen MINI Cooper S oder Works?