Aktiver Fußgängerschutz MINI Cooper SE - Akustik Sound Geräusch ein Muss ?

  • Ich habe mal für den i3 gegoogelt. Angeblich soll "Tuning Mode: Yes" den Sound ausschalten. Der Menüpunkt zum de-/aktivieren des Sounds soll über "HeadUnit -> VSG_HMI_MENUE: enable" erscheinen.Bei den Wave-File soll man (wie der Name vermuten lässt) verschiedene Sounds auswählen können und bei den Gain-Tables die Lautstärke.
    Obwohl ich nichts gegen das AVAS habe, könnte ich mit dem Auswahlmenü in Verbindung mit dem Speichern der letzten Auswahl (an oder aus) auch gut leben :)

    Also ich habe mal diverse Sachen ausprobiert :)


    "Tuning Mode: YES" ist tatsächlich einfach aus ;)
    "HeadUnit -> VSG_HMI_MENUE: enable" Das gibt es leider nicht oder ich finde es nicht :/


    Wave Files sind wie folgt:


    Parameter 3: deutlich heller wie Ori
    Parameter 5: ist Ori einstellung
    Parameter 6: ist aus oder nicht wahrnehmbar
    Parameter 7: ist aus oder nicht wahrnehmbar


    Wavefile 1: dumpfer wie Ori
    Wavefile 2: dumper wie Ori
    Wavefile 3: Mischmasch zwischen dumpf und Ori
    Wavefile 4: am dumpfsten (sehr gering wahrnehmbar)


    Gain habe ich nicht ausprobiert aber ist ja irgendwo auch klar :D


    Es gibt aber ja das Feld "Last user mode" wenn es den Menüpunkt nun doch irgendwo geben sollte dann müsste das doch der Memory mode dafür sein ;)

  • Spitze, danke fürs Testen, v.a. die Soundfiles :0011:


    Genau, den "last user mode" hatte ich auch gesehen und deswegen gedacht, dass das mit der reingecodeten Auswahlmöglichkeit dann eine ganz gute und bequeme Lösung wäre. Aber wenn sich das Menü nicht einblenden/aktivieren lässt, ist der "last user mode" irgendwie witzlos :(

  • Ich find den Sound super und hab den hier in einen Track von mir eingebaut. Passenderweise heißt der Track "Elektro-Mobilität" ;)


    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.