Aktiver Fußgängerschutz MINI Cooper SE - Akustik Sound Geräusch ein Muss ?

  • Ergänzend zu...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Bei knapp 13 Minuten hört man es gut ;) )


    ... aktuelles Video,
    in welchem der Sound deutlich zu hören ist:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (hab den Link so generiert,
    dass das Video erst an der relevanten Stelle startet)


    So kann Jede/r einen Eindruck gewinnen :0054:

  • In Anlehnung an @ChriSsi Post:


    Da es ja Pflicht ist, würde ich mich nicht wundern wenn Marketing Leute auf die Idee kommen verschiedene Sounds zu vermarkten. So wie früher bei den Klingeltönen fürs Handy :D


    "Der Crazy Frog Fußgängerschutzsound für nur 4,99€ zum Download über die Mini App" :6444:


    Da ja die Pkw Hersteller mehr Services verkaufen wollen eine Idee zum Geldverdienen....

  • ... so war es auch gemeint

  • Direkt deaktivieren geht standardmäßig nicht. Kann man jedoch codieren, dass es als Menüpunkt angezeigt wird.

    Jetzt würde mich nur mal interessieren wo das bei BimmerCode geht habe grade über ne halbe Stunde in der App gesucht und leider keinen Codierpunkt dafür gefunden :S

  • Jetzt würde mich nur mal interessieren wo das bei BimmerCode geht habe grade über ne halbe Stunde in der App gesucht und leider keinen Codierpunkt dafür gefunden :S

    Habe es auch vorhin rund eine halbe Stunde vergebens gesucht. Bis ich auf die Idee gekommen bin, mich einfach als i3 zu verbinden. Erstaunlicherweise kam keine Fehlermeldung. Dort gibt es dann den Punkt Vehicle Sound Generator mit ein paar Einstellungen. Könnte man mal dran rum spielen.

  • Habe es auch vorhin rund eine halbe Stunde vergebens gesucht. Bis ich auf die Idee gekommen bin, mich einfach als i3 zu verbinden. Erstaunlicherweise kam keine Fehlermeldung. Dort gibt es dann den Punkt Vehicle Sound Generator mit ein paar Einstellungen. Könnte man mal dran rum spielen.

    Ahh okay dann Probiere ich das gleich auch mal aus ;) Vielen Dank :thumbup:

  • Ahh okay dann Probiere ich das gleich auch mal aus ;) Vielen Dank :thumbup:

    Ich habe mal für den i3 gegoogelt. Angeblich soll "Tuning Mode: Yes" den Sound ausschalten. Der Menüpunkt zum de-/aktivieren des Sounds soll über "HeadUnit -> VSG_HMI_MENUE: enable" erscheinen.
    Bei den Wave-File soll man (wie der Name vermuten lässt) verschiedene Sounds auswählen können und bei den Gain-Tables die Lautstärke.
    Obwohl ich nichts gegen das AVAS habe, könnte ich mit dem Auswahlmenü in Verbindung mit dem Speichern der letzten Auswahl (an oder aus) auch gut leben :)