Austausch MINI Cooper SE Elektro Tanken: Laden, Erfahrungen, Preise, Dauer, Fotos und Empfehlungen :)

  • Natürlich hat man in heimischer Umgebung genügend Licht und die meisten haben wahrscheinlich auch die Mini Li-Ion LED Leuchte an Bord.
    Aber es ist einfach praktisch, mit einem Knopfdruck Licht am Ladepunkt zu haben. Auf unserer letzten Ferntour hatten wir 2 Schnell-Ladestationen in der Pampa, welche komplett dunkel waren...


    Chucky101 hat allerdings vollkommen Recht: Wir sollten diesen Thread nicht kapern, sondern vielleicht einen neuen Thread mit "Nützlichen Gimmicks und Umbauten für den SE" starten?
    Ich wäre z.B. brennend daran interessiert, ob jemand schon eine Lösung für ein etwas grösseres Smartphone (z.B. Samsung Plus: 158mm) in der Ladeschale gefunden hat.


    Gruss
    Claus
    Mini Li-Ion LED.JPG

  • Wird man sehen. Mir ist sie auch einmal abgefallen. Daraufhin habe ich die Klebefläche nochmal mit Bremsenreiniger gereinigt. Jetzt hält es, auch beim Laden im Regen.


    Wenn’s kaputt ist, ist’s kaputt. Dann war es ein misslungenes 7€ Experiment.

    Ich habe die beiliegende Magnethalterung genutzt, d. h. Magnetscheibe an die Klappe geklebt; Blechscheibe an die Lampe geklebt. Hält so prima und kann auch schnell abgenommen werden. So kann ich bei Ausfall der Lampe (glaube ich noch nicht dran) auch einfach die Lampe wechseln. Einmal würde ich es noch versuchen.


    Ich wäre z.B. brennend daran interessiert, ob jemand schon eine Lösung für ein etwas grösseres Smartphone (Samsung Plus etc.) in der Ladeschale gefunden hat.

    Meine Frau hat heute ihr neues Galaxy S20 bekommen - geht mit 152 mm gerade noch so rein in die Ladeschale ..........

  • Nach gut 2650km durfte Perry heute das erste mal an eine öffentliche Ladesäule. Und das an gleich zwei verschiedene!
    Die erste konnte ich mit meiner ADAC Ladekarte benutzen (sind immer noch 15€ Startguthaben drauf seit Februar...). Beim ersten Versuch etwas zu lange getrödelt und so musste ich den Ladevorgang nochmal mit Karte bestätigen. Dann lief‘s. 7 kWh nur. Waren auch nur 45min Einkaufen (und das mit Frau 8o ).


    DB9F534B-00D9-42A4-9C22-5514AF92DFA9.jpeg8125D3E4-EFC6-444D-82B1-0F31FA706B74.jpeg
    Zweiter Stopp dann bei Ikea. Alle Ladesäulen belegt... In der Nähe 5min auf die Lauer gelegt und direkt los gesprintet als ein i3 das Feld geräumt hat.
    Direkt das erste mal CCS getestet. Kurz im Menü an der Säule den Ladevorgang bestätigt (hatte kurz ein Bild vom explodierendem MINI im Kopf...) und ab in den Ikea. Nach nur 30 min (immer noch mit Frau 8o ) wieder raus. Von 55 auf 78%. Kostenlos vielen Dank!
    1B7BE7C5-5A6D-4398-8CC8-6580E8BC7AD7.jpeg1B1B9D07-0AC9-43D8-8F3E-BAC1369EAE22.jpeg
    Das erste mal war gar nicht so schwer... ;)

  • Das blaue Kabel bei Deinem ersten Ladevorgang ist serienmäßig im Lieferumfang des SE dabei, oder ?

    Manche haben auch gelb. Bei mir war kein Ladekabel dabei. Wurde vergessen... Sollte aber inklusive sein. So habe ich dann eins vom BMW i3 bekommen. Und das ist eben blau.

  • Manche haben auch gelb. Bei mir war kein Ladekabel dabei. Wurde vergessen... Sollte aber inklusive sein. So habe ich dann eins vom BMW i3 bekommen. Und das ist eben blau.

    Meines ist grau =O
    Wenn ich mich richtig erinnere, ist das von meinem Ladeziegel aber auch gelb. Bin mir aber nicht mehr sicher, habe den schon seit fast einem halben Jahr nicht mehr gesehen.