Förderung MINI Cooper - Umweltprämie Kaufprämie - 2022 2023 BAFA Umweltbonus Antrag - MINI SE Innovationsprämie beantragen

  • Ah, irgendwo bei den drei Seiten in der Ausstattungsliste steht 09PB. Sucht die Bafa sich das dann raus?

    D.h. ich muss aber bei dem Modell auf der BAFA Seite auch 11DJ mit Paket 9PB auswählen?

    Ob und wo sie das rauslesen kann Dir doch egal sein, hauptsache es steht da. Kann ja auch so eine Art Daseinsberechtigung für die Bafa-Leuts sein, wenn es zu einfach ist, kann es ja jeder. 😄


    So würde ich das jedenfalls machen.

  • auch, wenn ich die grundsätzliche Einstellung (sollen sie doch selber gucken) von Pastis nicht teile glaube ich, dass es da keine Probleme geben wird. Es steht 11DJ und der richtige Nettolistenpreis drauf. Pakete stehen halt auf der Rechnung nicht einzeln drauf, da kannst du ja auch nix für oder gegen tun.


    Viel Erfolg :)

  • Hat jemand in den letzten Tagen beantragt?

    Ich habe die Bestätigungsmail bekommen mit dem Inhalt "In Kürze wird für Sie eine Vorgangsnummer vergeben, diese erhalten Sie in einer zweiten E-Mail. Dort erhalten Sie zusätzliche Anweisungen. Bitte verwenden Sie im weiteren Verlauf die dort genannte Vorgangsnummer. Dies erleichtert uns die Zuordnung Ihres Antrages zu unserer elektronischen Akte."

    Laut google soll das wohl ein paar Minuten sein, bei mir kam seit 14h keine Mail :/ .

  • Danke Britt Pastis .


    Magst Du oder ein anderer User,

    welcher in den letzten Tagen erfolgreich beantragt hat,

    die wesentlichen Infos / Fakten noch einmal zusammenfassen?


    Ich möchte wetten,

    die nächsten Tage kommen noch einige Anträge hinzu :)


    Bei mir liegt es schon > 2 Jahre zurück.

  • Servus, ich stehe gerade auf dem Schlauch; nachdem ich morgen ja den zweiten Versuch starten darf, den SE abzuholen, beschäftige ich mich gerade schon mal mit dem Förderantrag; nicht daß ich dann wegen etwaiger Unklarheiten noch ein drittes Mal zum Händler gurken darf...

    Da steht im akuellen Förderantrag unter "Modellauswahl" nun folgendes:


    pasted-from-clipboard.png


    Meiner ist laut COC ein Typ 11DJ, Baudatum 23.3.2023. Laut Neufahrzeugrechnung habe ich Sonderpaket 9PA, aber wohl auch praktisch den ganzen anderen Kram aus dem Premium Plus-Paket, allerdings einzeln ausgewiesen, nicht als 9Pirgendwas ausgewiesen. In der Förderliste des BAFA finde ich die folgenden Details für förderfähige Fahrzeuge:


    pasted-from-clipboard.png



    Zeile 871 ist vom Preis her identisch zum Preis, der bei mir in der Rechnung als Verkaufspreis ausgewiesen ist. Das sollte also der richtige sein, auch wenn als einziges Paket 9PA in meiner Rechnung ausgewiesen ist? Ein Paket 9PM finde ich ohnehin nirgendwo...

    Danke, Grüße und einen schönen Sonntag noch!

    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.

  • Moin Chris


    Ich verstehe die Pakete als eine logische ODER Aufzählung, nicht eine UND Aufzählung. Also du musst eines der gelisteten Pakete haben, nicht alle.

    Der Basislistenpreis hat sich einfach mal geändert, daher gibt es die Zeile 870 und darunter die 871, die das gleiche (bzw noch mehr) umfasst.


    Allerdings: Mein Händler (Niederlassung in Berlin) hat die Beantragung für mich erledigt. Ich hab nur unterschrieben