Förderung MINI Cooper - Umweltprämie Kaufprämie - 2022 2023 BAFA Umweltbonus Antrag - MINI SE Innovationsprämie beantragen

  • Allerdings: Mein Händler (Niederlassung in Berlin) hat die Beantragung für mich erledigt. Ich hab nur unterschrieben

    Mein Verkäufer hat die Beantragung strikt abgelehnt, was wohl üblich sein dürfte. Eine exakte Auskunft wird vermutlich auch die Mini-Service-Hotline erteilen können.

    Wasserstoff und Dummheit sind die häufigsten Elemente im Universum 😀

  • Mein Verkäufer hat die Beantragung strikt abgelehnt, was wohl üblich sein dürfte. Eine exakte Auskunft wird vermutlich auch die Mini-Service-Hotline erteilen können.

    Problem ist, wenn warum auch immer die Prämie abgelehnt werden sollte, wer ersetzt den Schaden. In den ganz einfachen Fällen, Privatkauf, Zulassung auf Käufer ist das recht einfach.

    Da kann man das machen, aber whe wenn. :evil: :whistling:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Das ging fix - gute 3 Wochen von Antrag bis Förderbescheid. Und die Authentifizierung per Elster klappte auch problemlos....


    Grüße

    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.

  • Kann jemand für den DAU des Jahres (mich) erklären, was aktuell zu beachten ist und welche Nachweise ich brauche, bei der Beantragung?


    Was genau brauche ich von BMW und meinem Verkäufer, welche Schritte muß ich einhalten und was beachten? Ich will ohne Elster oder ähnliches den Antrag stellen, einfach möglichst unkompliziert die Daten eingeben, die Nachweise hochladen und die Förderung kassieren :)


    Danke schön.

  • Kann jemand für den DAU des Jahres (mich) erklären, was aktuell zu beachten ist und welche Nachweise ich brauche, bei der Beantragung?


    Was genau brauche ich von BMW und meinem Verkäufer, welche Schritte muß ich einhalten und was beachten? Ich will ohne Elster oder ähnliches den Antrag stellen, einfach möglichst unkompliziert die Daten eingeben, die Nachweise hochladen und die Förderung kassieren :)


    Danke schön.

    Lies dir die Details hier durch:

    BAFA - Einzelantrag stellen


    Und dann dieses Formular ausfüllen:

    BAFA: Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle - Antrag auf Förderung von elektrisch betriebenen Fahrzeugen (Umweltbonus)

  • ElektroMaus

    Es funktioniert tatsächlich so pragmatisch, wie durch

    markant dargestellt. Inzwischen sogar richtig schnell :)



    Hat sich diese Herausforderung eigentlich geklärt?

    870 oder 871 gewählt?

  • Hat sich diese Herausforderung eigentlich geklärt?

    870 oder 871 gewählt?

    871. Es ging tatsächlich um den gelisteten Preis, der auf der Neufahrzeugrechnung steht Ich hatte die Bestätigung dafür auch irgendwo in den BAFA-Unterlagen gefunden und dann war der Rest simpel.

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit.

  • Dachte ich mir - es ist inzwischen tatsächlich noch einfacher

    geworden, als in 2020 / 2021. Ungewöhnlich, aber gut :)


    Man braucht heutzutage bei Kauf des Autos / MINIS wohl

    nur noch die Rechnung, mit dem korrekten Preis. Fertig.


    Das war früher mehr Aufwand 8) Gut so!

    Weiter machen ;)