Förderung MINI Cooper - Umweltprämie Kaufprämie - 2022 2023 BAFA Umweltbonus Antrag - MINI SE Innovationsprämie beantragen

  • Und wieder wurde Jemand glücklich gemacht :)  Blue_Car .

    Danke bwm :!:


    Mal zwischendurch ein wichtiger Hinweis, in eigener Sache...

    https://www.mini-f56-forum.de/paid-subscription-list/


    Wenn Euch dieses kostenfrei von uns zur Verfügung gestellte Forum
    einen Mehrwert bietet und Ihr gerne hier seid 8) , könnt Ihr das

    Forum und somit uns, gerne auch unterstützen :thumbup:


    https://www.mini-f56-forum.de/paid-subscription-list/


    Vielen Dank. Schönen Abend.
    Gruß Oli

  • - der Netto-Basis-Listenpreis des Autos (also ohne Steuer) muss separat ausgewiesen sein und sollte mit dem Wert in der Liste der förderfähigen Fahrzeuge auf den Cent genau übereinstimmen

    - die genaue Modellbezeichnung (11DJ) muss mit auf der Rechnung stehen

    Ich habe jetzt eine Nachfrage. Auf meiner Rechnung steht jetzt Modell 11DJ und Fahrzeugpreis 30.000.


    In der BAFA Liste steht bei 11DJ aber ein BAFA Nettolistenpreis von 27310,92 Euro und nur bei 11DJ mit den beiden Sonderpaketen steht 30.000.


    Ist dann die Rechnung falsch?

  • Ich habe jetzt eine Nachfrage. Auf meiner Rechnung steht jetzt Modell 11DJ und Fahrzeugpreis 30.000.


    In der BAFA Liste steht bei 11DJ aber ein BAFA Nettolistenpreis von 27310,92 Euro und nur bei 11DJ mit den beiden Sonderpaketen steht 30.000.


    Ist dann die Rechnung falsch?

    Hast Du denn keins der Pakete? 9PA/9PB oder 9PQ. Denn dann sind die 30.000 Eur doch richtig.

  • Ah, irgendwo bei den drei Seiten in der Ausstattungsliste steht 09PB. Sucht die Bafa sich das dann raus? =O Weil beim Modell in der Überschrift steht das Paket nicht dabei.

    D.h. ich muss aber bei dem Modell auf der BAFA Seite auch 11DJ mit Paket 9PB auswählen?

  • Ah, irgendwo bei den drei Seiten in der Ausstattungsliste steht 09PB. Sucht die Bafa sich das dann raus?

    D.h. ich muss aber bei dem Modell auf der BAFA Seite auch 11DJ mit Paket 9PB auswählen?

    Ob und wo sie das rauslesen kann Dir doch egal sein, hauptsache es steht da. Kann ja auch so eine Art Daseinsberechtigung für die Bafa-Leuts sein, wenn es zu einfach ist, kann es ja jeder. 😄


    So würde ich das jedenfalls machen.

  • auch, wenn ich die grundsätzliche Einstellung (sollen sie doch selber gucken) von Pastis nicht teile glaube ich, dass es da keine Probleme geben wird. Es steht 11DJ und der richtige Nettolistenpreis drauf. Pakete stehen halt auf der Rechnung nicht einzeln drauf, da kannst du ja auch nix für oder gegen tun.


    Viel Erfolg :)

  • Hat jemand in den letzten Tagen beantragt?

    Ich habe die Bestätigungsmail bekommen mit dem Inhalt "In Kürze wird für Sie eine Vorgangsnummer vergeben, diese erhalten Sie in einer zweiten E-Mail. Dort erhalten Sie zusätzliche Anweisungen. Bitte verwenden Sie im weiteren Verlauf die dort genannte Vorgangsnummer. Dies erleichtert uns die Zuordnung Ihres Antrages zu unserer elektronischen Akte."

    Laut google soll das wohl ein paar Minuten sein, bei mir kam seit 14h keine Mail :/ .

  • Danke Britt Pastis .


    Magst Du oder ein anderer User,

    welcher in den letzten Tagen erfolgreich beantragt hat,

    die wesentlichen Infos / Fakten noch einmal zusammenfassen?


    Ich möchte wetten,

    die nächsten Tage kommen noch einige Anträge hinzu :)


    Bei mir liegt es schon > 2 Jahre zurück.