Förderung MINI Cooper - Umweltprämie Kaufprämie - 2022 2023 BAFA Umweltbonus Antrag - MINI SE Innovationsprämie beantragen

  • Hat jemand hier auch schon den Fall, dass im Leasingvertrag die ganze Bafa-Förderung von BMW abgewickelt wird?
    Ich habe meinen Mini letzten Sommer bestellt (Leasing) gerade als das sehr verlockende Angebot über 18 Monate Leasing wieder zurück genommen wurde. Dann ging das Leasing nur noch ab 24 Monate, Monatsrate etwas höher, dafür Bafa-Anteil schon herausgerechnet, da BMW es übernimmt. Der Freundliche sagte damals, dass ich mich mit dem Förderantrag dann gar nicht mehr zu tun habe. Ich hoffe, dass es dabei bleibt.
    Übergabetermin soll im März statt finden.

  • @YOSHI24 ich rechne kurz aus:
    rund 10 Wochen von Antrag bis Auszahlung!


    Das ist doch mal klasse!

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Hat jemand hier auch schon den Fall, dass im Leasingvertrag die ganze Bafa-Förderung von BMW abgewickelt wird?
    Ich habe meinen Mini letzten Sommer bestellt (Leasing) gerade als das sehr verlockende Angebot über 18 Monate Leasing wieder zurück genommen wurde. Dann ging das Leasing nur noch ab 24 Monate, Monatsrate etwas höher, dafür Bafa-Anteil schon herausgerechnet, da BMW es übernimmt. Der Freundliche sagte damals, dass ich mich mit dem Förderantrag dann gar nicht mehr zu tun habe. Ich hoffe, dass es dabei bleibt.
    Übergabetermin soll im März statt finden.

    Gibts hier auch andere Infos/Diskussionen außer Statistiken über die Arbeitsgeschwindigkeit der Bafa?