Förderung MINI Cooper - Umweltprämie Kaufprämie - 2022 2023 BAFA Umweltbonus Antrag - MINI SE Innovationsprämie beantragen

  • @YOSHI24 und @Saabfahrer - wenn ich mich recht entsinne, habt ihr nahezu zeitgleich Eure Anträge eingereicht, oder?
    Zusammen mit den Rückmeldungen von @wynton lässt das ja den Schluss zu, das beim BAFA inzwischen berechenbare Routine eingekehrt ist!


    Finde ich toll!


    Bei der Bezirksregierung Arnsberg, die in NRW u. a. für die Bearbeitung der Wallboxförderung zuständig ist, kann davon nämlich offenbar nicht die Rede sein.


    Das lässt mich hoffen, dass die Wartezeit auf die Auszahlung der BAFA Förderung gegen die Wartezeit auf den Cooper SE nur ein Fliegenschiss sein wird....

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Ja, der @Saabfahrer und ich waren vom 16.11. respektive 18.11 ... Wenn die Foren (weiter oben gen goingelectric verlinkt) und Youtube-Kommentare stimmen, dann hatten die längere Weihnachtspause. Somit wären wir bei rund 2 Monaten ... Ganz ehrlich: Ich hab mit nicht vor März damit gerechnet

  • @YOSHI24 und @Saabfahrer - wenn ich mich recht entsinne, habt ihr nahezu zeitgleich Eure Anträge eingereicht, oder?
    Zusammen mit den Rückmeldungen von @wynton lässt das ja den Schluss zu, das beim BAFA inzwischen berechenbare Routine eingekehrt ist!


    Finde ich toll!

    Ich habe das ganze schonmal im Juni für unsere Zoe gemacht und auch da hat es ca. 10 Wochen gedauert. Die Bafa arbeitet also relativ konstant - bei stark gestiegenen Antragszahlen.


    Das verdient ein Lob :0002::0002:


    Und 10 Wochen Wartezeit finde ich auch ok.

  • Auch von mir noch eine kurze Zusammefassung der Förderung:


    Zulassung (durch Autohaus): 10.09.2020
    Abholung: 11.09.2020


    Förder-Antrag gestellt: 12.09.2020
    Ummeldung des Fahrzeugs aus privaten Gründen: 20.10.2020
    Förder-Bescheid Datum: 28.10.2020
    Förder-Bescheid erhalten: 30.10.2020
    Gutschrift auf Konto: 05.11.2020

  • Hallo,


    ich hab nun auch per Post meine Bewilligung bekommen. Hier steht aber nichts drin wann und wie das Geld überwiesen wird?


    Gruss


    Alexander

  • Dauert (dem Hörensagen nach, auch hier) rund 1 Woche ;)

  • Anfang Dezember den Antrag gestellt, heute kam der Bewilligungsbescheid.
    Alle Achtung, das ging richtig flott.
    Wenn man bedenkt das Weihnachten und Sylvester mit den Feiertagen in dem Zeitraum war, ist das eine sehr gute Bearbeitungszeit der Bafa. :)
    Ich freu mich.
    Gruß,
    Tom