Unterschiede zwischen MINI CooperS und JCW F56

  • Die Front vom JCW gefällt mir perönlich besser als vom S. NSW hab ich in all den Jahren keine 10x benutzt.

    Du musst die NSW ja auch nicht einschalten!
    Selbst beim normalen Ablendlicht leuchten beim Cooper S unten die beiden Standlichter so das dann schön alle vier LED Lichter leuchten was man in Verbindung mit dem sehr bläulichen Licht sofort als Mini erkennen kann was mir sehr gut gefällt ;)

    2015er F56 Cooper S Volcanic Orange
    2024er F56 JCW Rebel Green

  • Trotz Tagfahrlicht um die Scheinwerfer sind Standlichter in den NSW vorhanden? So wie es schon bei den älteren Baureihen war?
    Brauch ich nicht und finde die Frontschürze der anderen Modelle auch etwas aufdringlich.
    Aber jeder wie er mag.

    Ja genau die unteren Standlichter leuchten genau wie beim R56 (da übrigens auch Serie beim JCW ;) ) schon von Hause immer schön mit 8) !
    Genau jeder wie er es mag :thumbsup:

    2015er F56 Cooper S Volcanic Orange
    2024er F56 JCW Rebel Green

  • Das kann ich dir leider nicht beantworten wie es beim JCW gelöst ist ?( .
    Wenn du beim Cooper S auf Standlicht drehst dann geht oben das Tagfahrlicht aus und unten halt die Standlichter an :thumbup:

    2015er F56 Cooper S Volcanic Orange
    2024er F56 JCW Rebel Green

  • Als ich 2005 meine MINI Schulung ( "Ausbildung" kann man ja nicht sagen) hatte, konnte man einen MINI in der Dunkelheit auf weite Entfernung an den "4" Lichter erkennen. :thumbup: Heute ist das ja leider nicht mehr ganz so einfach.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Wie gesagt ist ja nun wirklich Geschmackssache aber ich finde die Optik mit den 4 Lichtern vorne in Verbindung von Xenon(R56) oder LED(F56) super chic und man erkennt meist klar das da gleich ein Mini entgegenkommt ;) .
    Gelblich leuchtenes Halogenlicht sieht dann leider sowohl beim R56 als auch F56 nicht mehr so schön aus :thumbdown:

    2015er F56 Cooper S Volcanic Orange
    2024er F56 JCW Rebel Green

  • Hallo zusammen


    Ich fahre selber seit 1.5 Jahren einen Cooper S und bin letztes Wochenende einen JCW probegefahren. Erfahrungsbericht gibts hier: Grüezi mitenang! F56 Cooper S aus der Schweiz


    Kurzversion: für meine Bedürfnisse sind die JCW-Extras zu wenig relevant als dass sie den Aufpreis rechtfertigen. Mit dem gesparten Geld kann ich auch einen Cooper S noch selber upgraden falls es zB eine etwas gröbere Auspuffanlage oder ein strafferes Fahrwerk sein sollte. Und das Felgenprogramm verkleinert sich halt leider radikal mit der JCW-Bremse ||


    LG JdP

  • Ah vielen Dank für den Bericht.


    Ich habe es gerade mal durchgelesen.


    Was mir noch jetzt einfällt ist eben das Fahrwerk. So wie ich es herauslesen kann ist das Fahrwerk von JCW straffer als das von CooperS?
    Wie hat sich das auf dein Komfort ausgewirkt?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Ah vielen Dank für den Bericht.
    Ich habe es gerade mal durchgelesen.


    Was mir noch jetzt einfällt ist eben das Fahrwerk. So wie ich es herauslesen kann ist das Fahrwerk von JCW straffer als das von CooperS?
    Wie hat sich das auf dein Komfort ausgewirkt?


    Vielen Dank im Voraus.

    Du kannst das Fahrwerk vom JCW beim Cooper S bestellen. Nennt sich "Sportliche Fahrwerksabstimmung" ohne Aufpreis. In der Hinsicht also nicht wirklich ein Unterschied, viele Cooper S haben es halt nicht, aber möglich ist es. Beim JCW ist es halt Serie angewählt, aber auch abwählbar.