Beiträge von xxbn132

    Ich habe die aktuellen Angebote für Neuwagen angeschaut - 3 Türer Cooper S


    Bei manchen ist das Sichtpaket dabei, die u.a. die beheizbare Frontscheibe beinhaltet, wenn ich mich nicht irre.


    1. Ist das Sichtpaket bei einer Neukonfiguration auswählbar? Unter "Pakete" ist es nicht auffindbar.

    2. Wo kann man nach den anwählen des Pakets "Premium Plus" das Panorama Glasdach abwählen? Ist das möglich?

    Ah vielen Dank für den Bericht.


    Ich habe es gerade mal durchgelesen.


    Was mir noch jetzt einfällt ist eben das Fahrwerk. So wie ich es herauslesen kann ist das Fahrwerk von JCW straffer als das von CooperS?
    Wie hat sich das auf dein Komfort ausgewirkt?


    Vielen Dank im Voraus.

    Erstmal vielen Dank für Eure Beiträge-


    Ich habe die Tage ein CooperS und ein JCW so zusammen konfiguriert wie ich es gerne hätte.
    Also rein vom Preis her wäre ein CooperS oder ein JCW kein Problem für mich.


    Die letzten Beiträge hier beschreiben ziemlich gut weshalb man eher CooperS oder JCW nehmen sollte. Da bin ich echt noch am grübeln.


    Ich werde einfach nicht drumherum gekommen eine Probefahrt zu machen.


    Rein optisch gefällt mir der CooperS besser und wenn es von der Leistung her passt, dann kann ich damit leben. Nur wenn der JCW einen wirklich merkbaren Unterschied ausmacht...tja dann wird die Entscheidung schwieriger.

    Vielen lieben Dank.


    Bei der Preisliste hat es endlich klick gemacht.


    Jetzt weiß ich was ich holen muss.


    Beim CooperS komme ich etwa bei 41k € raus.


    Wenn noch da ein Rabatt dazu kommt..gerade jetzt zu diesen Zeiten :D

    Hallo,


    vielen lieben Dank für die einzelne Verlinkungen und eure hilfreichen Kommentare. Da werde ich mir am Abend etwas Zeit nehmen und einmal durchlesen.


    Eine Probefahrt wäre nicht schlecht. Das werde ich mal später machen. Aufgrund der aktuellen Situation mit Coronavirus warte ich noch etwas ab.


    Edit: Mir ist noch schnell was eingefallen bzgl. der Auswahl der verschiedenen Navioptionen.
    1. Falls ich das ganze Naviding weglasse, dann kann auch die Option "Telefonie mit Wireless Charging" nicht ausgewählt werden. Ist aber dann unter der Armauflage noch irgendwelche USB-Anschlüsse zu finden? Oder ist unter der Armauflage alles nackt?
    2. Ich nehme an, falls ich das alles weglasse, dann ist immer noch eine Verbindung mit dem Smartphone per USB möglich um etwa Musik abzuspielen?
    Für die Navigation wird eigentlich immer ein eigenes Navigationsgerät verwendet. Darum weiß ich gar nicht, ob es sich für den Aufpreis lohnt die Navigation von Mini zu holen.

    Hallo liebe Community ^^ ,


    momentan spiele ich mit den Gedanken einen Mini zu holen. In die engere Auswahl kommt ein Mini 3-Türer in der Variante CooperS oder JCW. Daher wäre es ganz lieb, wenn sich aktuelle Besitzer eines Coopers und/oder JCW zu den Fragen äußern könnten.


    Ich spiele gerade die Möglichkeiten im Konfigurator durch und da sind mir einige Dinge aufgefallen, die mich ein bisschen verwirrt haben.
    Daher folgende Frage:
    1. Im CooperS Konfigurator gibt es zum Beispiel das "Steptronic Getriebe mit Doppelkupplung" und das "Sport-Automatic Getriebe mit Doppelkupplung"
    1.1 Im JCW Konfigurator ist das "Sport-Automatikgetriebe Steptronic" auswählbar.
    Ist im CooperS das "Sport-Automatic Getriebe" das Gleiche wie im JCW "Sport-Automatikgetriebe Steptronic"?
    Hört sich für mich so an als wären einige Bezeichnungen einfach zusammengewürfelt ?(


    2. Unter "Pakete" sind verschiedene Pakete auswählbar. Darunter auch das "Sichtpaket" mit der beheizbaren Frontscheibe.
    Die Option "beheizbare Frontscheibe" wird gar nicht unter "Ausstattungen" aufgeführt?
    Als Neuling bin da etwas verwirrt bei den ganzen Paketen, die mir angeboten werden. Da lasse ich die ganze Rubrik weg und schaue da die einzelnen Optionen unter "Ausstattungen" an.


    3. Hat den jemand das "Head-Up Display" und kann da seine Erfahrungen teilen? Soweit in einigen Videos zu erkennen kann man sich verschiedene Dinge anzeigen lassen - darunter auch die Navigation. Ich nehme an, dass auf dem Head-Up Display nur einfache Richtungspfeile angezeigt werden?


    4. Ledersitze oder Stoff? Ich kann mich da noch nicht entschieden bzgl. des Komforts.


    5. 192PS vs. 231PS. Ist der Unterschied im Alltag (Stadt, Land, Autobahn) deutlich merkbar? Ist schon klar, dass es nach dem eigenen subjektiven Empfinden läuft. Aber wurde im JCW mehr gegrinst? :D



    Sodann einmal vielen Dank im Voraus :thumbup: