Unterschiede zwischen MINI CooperS und JCW F56

  • Ich fahre seit 2 Monaten einen Cooper S und bin mega zufrieden! Natürlich sitzt auf der einen Schulter der kleine Teufel, der mir zum JCW rät- aber ganz ehrlich.. Ich freue mich morgens auf dem Weg zur Arbeit 20 Minuten lang auf die eine lange Kurve, wo ich mal kurz fliegen lassen kann- ansonsten kann ich die Leistung kaum voll auskosten. Der S “reicht” fuer mich vollkommen, er macht einen Mordsspaß!

    Da kann ich vollkommen zustimmen, seit Dezember haben wir einen CooperS Cabrio und schon die 192 PS langen vollkommen.


    Zun der Optik muss ich auch sagen, dass mit die "S" Variante optisch sogar auch besser gefällt als die JCW - lange haben meine Frau und ich am Konfigurator gesessen und haben uns dann auch sogar gegen das Crome Line exterieur entschieden, das wurde und zu viel :)

  • Ich hab die Preisunterschiede zwischen Cooper S und JCW jetzt nicht im Kopf und weiß auch nicht genau was der JCW für die 3000-4000.-EUR wie oben geschrieben mehr jetzt alles zusätzlich bietet aber alleine die 40 PS sowie die deutlich schönere als wahrscheinlich auch bessere Bremsanlage (bei dann allerdings deutlich kleiner Felgenauswahl aus dem Zubehör!) sowie die bessere 8. Gang Wandlerautomatik gegenüber dem 7. Gang DKG sind den Mehrpreis schon fast Wert :thumbup: .
    Für mich persönlich kam von Anfang an trotz der Vorteile oben kein F56 JCW in Frage weil mir die unteren Stand und Nebelscheinwerfer rein optisch sehr wichtig waren ;) .

    2015er F56 Cooper S Volcanic Orange
    2024er F56 JCW Rebel Green