Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • ....heute lag die Auftragsbestätigung in der Post! Finalisierung der Konfiguration und der Bepreisung erfolgt demnach ab 28.01.2021.
    Kann jemand einordnen, was das für die Lieferzeit bedeutet? Kann man anhand dieses Datums in etwa einschätzen, wann‘s weitergeht?

    ....Antwort vom Verkäufer:
    Das Datum 28.01.2021 müssen sie in die Verträge aufnehmen, weil zu diesem Datum die Preisanpassungs- und Modellpflegemaßnahmen beschlossen sind und sich auf die Bestellung auswirken können.
    Zu diesem Datum erfolgt also nur die finale Preisbestimmung.
    Die wirksame Einbindung der Bestellung in den Produktionsablauf kann jedoch schon früher erfolgen, wenn der Händler (AHAG Kirchengelsen) noch vorher Kontingente bekommt. Damit rechnet der Verkäufer, falls noch in diesem Jahr, nicht vor Oktober/ November ;(

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Die wirksame Einbindung der Bestellung in den Produktionsablauf kann jedoch schon früher erfolgen, wenn der Händler (AHAG Kirchengelsen) noch vorher Kontingente bekommt. Damit rechnet der Verkäufer, falls noch in diesem Jahr, nicht vor Oktober/ November ;(

    Sieht schwer nach weiß blauer Sonderlakierung aus.
    Das dauert halt etwas.

  • Sieht schwer nach weiß blauer Sonderlakierung aus.Das dauert halt etwas.

    Ich hab mit Fussek nix am Hut, daher kann das weiß blau gerne woanders drauf, wenn’s dafür mit dem Mini schneller geht!!

    Mini Cooper SE, Classic Trim, British Racing Green IV, schwarzes Dach, schwarze Spiegel, Roulette Spoke 2Tone, Connected Navigation Plus, Komfort Plus, Fahrassistenz Plus, adaptive LED's, H/K, Dachhimmel anthrazit, Piano Gloss Black Exterieur, Gewindefahrwerk vom Maxituner
    Bestellt: 17.08.2020

    gebaut: 07.05.2021:2520:

    Auslieferung: 04.06.2021

    HeStoPix's MINI Cooper SE LCI2 in British Racing Green

  • Hallo Zusammen,
    So wir sind auch im Mini Cooper SE Wartesaal angekommen. Haben am 17.8 bei Brandenburg in Hilden bestellt. Wir haben den XL Trim am Ende ausgewählt; die avisierte Lieferzeit liegt bei September 2021 :( Verdammt lange...aber die Nachfrage scheint durch die Decke zu gehen.
    Wegen den Statuscodes muss ich mich nur an den Verkäufer wenden ?
    Jetzt steht erst mal Wall Box und Förderantrag dafür an.

  • Ich hatte heute ein nettes Gespräch mit der Verkäuferin. Ja die Bestellungen gehen aktuell durch die Decke. Wir sind aber guter Hoffnung, unsere Juni-Bestellung noch 2020 zu bekommen. Ein Vorteil, wir sind Privatkunde und profitieren von der Steuersenkung. Das wird wohl vom Haus berücksichtigt. Es gab wohl auch noch ein paar Einheiten zusätzlich für die NL. Jetzt heißt es warten und die Lademöglichkeit zu schaffen.

  • Hallo Zusammen,
    So wir sind auch im Mini Cooper SE Wartesaal angekommen. Haben am 17.8 bei Brandenburg in Hilden bestellt. Wir haben den XL Trim am Ende ausgewählt; die avisierte Lieferzeit liegt bei September 2021 :( Verdammt lange...aber die Nachfrage scheint durch die Decke zu gehen.
    Wegen den Statuscodes muss ich mich nur an den Verkäufer wenden ?
    Jetzt steht erst mal Wall Box und Förderantrag dafür an.

    Hiho, ich habe auch bei Brandenburg in Hilden Ende Juni bestellt, der anvisierten Liefertermin ist der 15.1.2021 + Der Verkäufer ist super nett und die Preise auch. ;) Leider haben Sie noch nie was vom Statuscode gehört!

  • Hiho, ich habe auch bei Brandenburg in Hilden Ende Juni bestellt, der anvisierten Liefertermin ist der 15.1.2021 + Der Verkäufer ist super nett und die Preise auch. ;) Leider haben Sie noch nie was vom Statuscode gehört!

    Ich habe meinen Händler zig Mal bezüglich eines Statuscodes gefragt, aber immer nur die Antwort erhalten, dass sie mir schon Bescheid geben, wenn sie etwas Näheres zum Liefertermin wissen.

  • Das würde ja eigentlich der großen Nachfrage entgegen stehen. :whistling: Aber i.d.T ich habe gerade was gesehen ( PPP ) wo es wohl für den BEV MINI erst ab 03/2021 nach, mit den PPM wirklich weiter geht. Bis dahin ist die Produktion voll verplant. Bei den herkömmlichen Motoren u. Plug Inn sieht es wohl etwas besser aus. Ist also eher ein Problem der einzelnen Komponentenherstellung. ( E-Motoren) vermute ich.


    Ein weiterer Grund ist ja auch die Produktionsunterbrechnung im Okt. Wegen der WLPT umstellung auf EU6. Das trifft ja uahc BMW.


    Ob und wie es mit dem Cabrio weitergeht habe ich leider nicht mitbekommen.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...