Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Mini rechnet bei 10.000 km mit 48% vom Listenpreis als Restwert. O-Ton Händler.


    Wie läuft denn Leasing mit Kaufoption ab?
    Hab momentan Leasing (36 Monate) gewählt (alles noch zu ändern laut Händler). Möchte aktuell weder kaufen noch finanzieren wg. anstehendem Grundstückskauf.
    Wär dankbar für Input, was sonst so machbar/schlau wäre.

    Die 48% kann ich bestätigen. Ich hatte mir ein Andienungsrecht in den Leasingvertrag schreiben lassen und der dort genannte Betrag entspricht 48% des Listenpreises.

  • Mini rechnet bei 10.000 km mit 48% vom Listenpreis als Restwert. O-Ton Händler.


    Wie läuft denn Leasing mit Kaufoption ab?
    Hab momentan Leasing (36 Monate) gewählt (alles noch zu ändern laut Händler). Möchte aktuell weder kaufen noch finanzieren wg. anstehendem Grundstückskauf.
    Wär dankbar für Input, was sonst so machbar/schlau wäre.

    wie "markant" , schon geschrieben hat, man macht einen Leasingvertrag mit "risikolosen Andienungsrecht" Hier wird der ermittelte Restwert als Übernahmewert fixiert. d.h. Der Kunde weiß für welchen Betrag er den "MINI" übernehmen kann. ( Warum Risikolos ) weil er ja nicht muss, er kann den MINI auch abstellen, evtl. sogar für 6 Mon. verlängern wenn der neu sich etwas verspätet.
    Hier wird aber auch nicht mehr nachverhandelt.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Oh... ich freue mich. Mein Ende Dezember bestellter Mini befindet sich ‘im Rohbau’. Es sollte also keine weitere Verschiebung mehr stattfinden. Der Händler erwartet das Auto in KW30 auf dem Hof. Die Papiere kommen eine Woche vorher, die Zulassung sollte also keinen Zeitverzug mit sich bringen.


    Und: die Mehrwertsteuerabsenkung wird anscheinend von BMW zurück auf’s Konto erstattet. Zumindest gilt dies anscheinend für gekaufte Fahrzeuge.
    Damit wird der Elektrokarren mit der neuen Förderung 4200€ billiger als gedacht.

  • Oh... ich freue mich. Mein Ende Dezember bestellter Mini befindet sich ‘im Rohbau’. Es sollte also keine weitere Verschiebung mehr stattfinden.


    Das ist ja spitze! Da gratuliere ich direkt zur kurz bevorstehenden Geburt des Elektrokarrens ;) Da du die Einsparung ansprichst könntest du vielleicht mal drüberschauen: MINI typischer Fahrspaß jetzt zu besonders günstigen Konditionen - Innovationsprämie, Umsatzsteuer, Umweltbonus.

  • Oh... ich freue mich. Mein Ende Dezember bestellter Mini befindet sich ‘im Rohbau’. Es sollte also keine weitere Verschiebung mehr stattfinden. Der Händler erwartet das Auto in KW30 auf dem Hof. Die Papiere kommen eine Woche vorher, die Zulassung sollte also keinen Zeitverzug mit sich bringen.


    Und: die Mehrwertsteuerabsenkung wird anscheinend von BMW zurück auf’s Konto erstattet. Zumindest gilt dies anscheinend für gekaufte Fahrzeuge.
    Damit wird der Elektrokarren mit der neuen Förderung 4200€ billiger als gedacht.

    Na dass hört sich doch mal gut an. Hoffentlich kommt jetzt nichts mehr dazwischen und es kommen keine weiteren Coronafälle im Werk, die die Produktion stören könnten https://www.bbc.com/news/uk-england-oxfordshire-53232277 Dann kannst du ab Juli endlich rumstromern :thumbup:


    Da hat sich das Warten doch gelohnt 8o Heißt aber auch, dass meine Karre schon mal zusätzlich 4.200 € weniger wert ist. Da muss ein alter Mann lange dafür stricken :(

  • Bei mir gibt es zur Zeit leider nur ein "hoffentlich noch dieses Jahr" vom Händler, wenn ich nach einem Liefertermin frage...
    Ich kann auch nicht so ganz nachvollziehen, daß hier so crasse Unterschiede in den Lieferzeiten existieren.
    Aktuell wird neuen Bestellern wohl schon 2022 genannt... Vielleicht hätten sie mehr Druck, wenn sie nicht mit Hilfe der Hybride ihre Flottenbilanzen künstlich aufhübschen könnten.


    P. S. Aber die Mehrwertsteuersenkung würde wohl weitergereicht, "wenn er denn noch dieses Jahr kommt" .

  • Gerade mit dem Händler telefoniert. Mein Mini kommt nächste Woche, jedoch kann es nicht aufbereitet werden, da die Leute diese Woche noch in Kurzarbeit sind :(
    Werde es am 17. Juli bekommen :D Bin schon total gespannt, weil auch die Heimfahrt, knapp 600km, gleich zum echten Test für mich wird.

  • Hello nochmal :)


    Mein Mini ist da :6444:
    Also beim Händler angekommen


    Nächste Woche kann ich ihn abholen :2352:
    Bin schon voll aufgeregt :D


    Nochmal zum Nachvollziehen:
    Bestellt in KW8
    Damals angekündigte Auslieferung ca. KW31/32
    Gebaut in KW24
    Ankunft Händler in KW27
    Meins in KW28


    Da hab wohl echt mega Glück :thumbsup:


    Liebe Grüße

  • Gerade mit dem Händler telefoniert. Mein Mini kommt nächste Woche, jedoch kann es nicht aufbereitet werden, da die Leute diese Woche noch in Kurzarbeit sind :(
    Werde es am 17. Juli bekommen :D Bin schon total gespannt, weil auch die Heimfahrt, knapp 600km, gleich zum echten Test für mich wird.

    noch so ein Verrückter :0054:
    Meinen habe ich auch vom Händler über 600 km nach Hause gefahren, hat ohne jegliche E-Mobilitätspraxis funktioniert. Du kannst also ganz beruhigt an die Reise rangehen, am besten schon mal vorher überlegen wo du nachladen möchtest und dann passt das ;)


    Noch viel Geduld für den Endspurt, bald ist es soweit :)