Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Jau! Hier dasselbe😢

    Ich nehme an, du hast auch nichts neues gehört? Ich wollte morgen nochmal den Stand erfragen. Dauert alles viel zu lange! Kann ja nicht sein, dass unsere fertig Gebauten immernoch da oben stehen😢

    Nein, nichts gehört. Ich frage auch seit Anfang des Jahres nicht mehr nach.

    Nur mache ich mir nicht nur Sorgen um die Bremsscheiben, sondern auch um die Batterien. Ob dadurch ein Vorschaden entsteht und langfristig die Kapazität leidet? Glaube ja kaum dass die ordentlich gepflegt werden.

  • Bist nicht alleine. Mir geht's ähnlich, warte nur schon 4 Wochen länger.

    Naja, ob das ein Trost ist weiß ich auch nicht...

    Aber was sind schon beinahe 12 Wochen seit Produktion? Solange hat es bei anderen von der Bestellung bis zur Abholung gedauert. Oder was sind schon 12 Monate seit Bestellung, die Anfang Februar rum sind...?

    Bei uns ebenfalls wie bei Dir… bzgl dem Punkt Batterien machen wir uns keine Sorgen, Dienstwegen ja leider nur in England rum.. außerdem haben wir doch seitens BMW 10 jahrw Garantie..

  • Vielleicht nochmal etwas Interessantes für alle, deren Fahrzeuge noch in GB feststecken: Mein Händler hat mich heute informiert, dass es wohl „zu Verzögerungen bei den Fähren gekommen ist.“ die Fahrzeuge sollen wohl alle noch im Januar angeliefert werden. Der ist zwar auch schon wieder fast vorbei - aber vielleicht dürfen wir vorsichtig optimistisch sein, dass eine Abholung im Februar möglich sein könnte? Das ist die Antwort auf die Nachfrage meines Händlers - Mehr wurde ihm auch nicht mitgeteilt. Schade, dass die Händler da so hängengelassen werden und es keine Infos gibt, die an den Kunden weitergegeben werden können. Gäbe es hier seitens des Herstellers eine bessere Kommunikation wäre der Unmut bei Einigen vielleicht nicht ganz so groß…

  • Krass, was die Lieferzeiten bei den SE angeht. Irre. Mein Mitgefühl!
    Extrem irre, wenn das Auto schon fertig gebaut ist und weitere Monate unter freiem Himmel steht.

    Bin ich froh, dass meine Frau bewusst keinen SE wollte.

  • Mein Händler hat mich heute informiert, dass es wohl „zu Verzögerungen bei den Fähren gekommen ist.“ die Fahrzeuge sollen wohl alle noch im Januar angeliefert werden.

    Leute, ich bin auch ganz dafür die Verkäufer nicht zur Verantwortung zu ziehen. Aber verarschen lasse ich mich auch ungern.

    1. Woher will er das wissen?

    2. Sind die, die im Oktober bestellt und noch rechtzeitig unterm Weihnachtsbaum standen etwa mit dem Schlitten vom Nikolaus geliefert worden?

    3. Welcher Verkäufer bekäme keine lange Nase, wenn er Pinocchio hieße?

    Hier gibt es ganz andere Logistikprobleme, aber jetzt irgendwelche Fähren heranzuziehen ist eher doch lachhaft.

    Also, eher mal nachdenken wenn einem wieder eine Story zur Beruhigung erzählt wird.

    Übrigens, von welchem Jahr sprach er, bzgl Januar/Februar?

  • Verarschen lasse ich mich auch ungern, aber der Händler kann da wirklich nichts dafür. Er hat die Info auch nur per Mail auf dauernde Rückfrage bekommen (wie eben auch schon beschrieben…). Was soll er machen außer die Infos weiterzugeben? Dass die Aussage bzgl. „Verzögerung bei Fähren“ eine Ausrede ist - da sind wir uns einig, allerdings ist es eine Ausrede seitens MINI/BMW/whatever und nicht des Verkäufers. Deswegen meinte ich ja - wäre die Kommunikation besser (und eben nicht über solche Ausreden) würde man sich grundsätzlich nicht so verarscht vorkommen. Meine Wut gilt aber eher denjenigen, die etwas dafür können…

  • Hier, im Forum, kann Keiner etwas für die herausfordernde Situation und insbesondere Deinen Frust.


    Na da würde ich mal kein Geld drauf wetten ;)


    Mit Sicherheit sind hier einige, wenn nicht etliche, Verkäufer im Forum.

    Und da wird wohl auch das ein oder andere schwarze Schaf dabei sein , das nicht ganz ehrlich zu seinen Kunden gewesen ist (Quote, etc). :saint: