Beiträge von SE-F56

    Ich komme von einem Golf5 und das war das erste was mir aufgefallen ist. Auf der Landstraße muss ich ständig das Lenkrad etwas antippen damit er in der Spur bleibt.

    Anfangs etwas nervig, mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt.

    Danke für die vorherigen Kommentare. Da dachte ich mir allerdings dass ich wirklich langsam spinne, oder meine Karre doch ne Macke hat.

    Aber das was EMAN hier nochmal beschreibt meine ich. Er fährt einfach nicht geradlinig, muss permanent korrigiert werden und das dann noch mit der Sportlenkung entsprechend krass ansprechend.

    Ich meinte nicht dass er nicht dahin fährt wo man ihn hin lenkt. Sportlich ist er eine Wucht und macht Laune. Aber im Alltags-Fließverkehr ist Aufmerksamkeit angesagt.

    Nee, da will ich mich auch garnicht dran gewöhnen!

    Weiß jemand ob die Vorspur beim F56 oder speziell beim BEV, also SE, geringer ist, oder der Nachlauf verschwindend gering ausfällt?Würde sogar eine Vermessung mit vernünftigen Werten selbst bezahlen, sollte es werksseitig so grenzwertige Werte sein sollten.

    Werde mir nochmal einen Vorführwagen zum Vergleich geben lassen.

    Hallo an alle SE-Fahrer


    Vielleicht sind jedoch auch alle anderen F56 betroffen, oder eben nur meiner?

    Ich habe unseren ehemaligen R56 gegen einen SE eingetauscht. Knapp 20 Jahre dazwischen, doch die Spurtreue und Lenkverhalten vermisse ich doch sehr.

    Schon in den ersten Tagen fiel mir auf, dass der Geradeauslauf mies ist. Rückstellung in den Geradeauslauf gibt es beinahe überhaupt nicht. Insgesamt erscheint mir die Lenkung sehr nervös zu sein und das Gewöhnen daran ist mir bis heute nicht gelungen. Ich fahre noch 2 weitere BMW, bei denen ich wesentlich entspannter unterwegs bin (ja ich weiß, Heckantrieb).


    Meine Frage ist nun ob das beim F56 noch weitere User beanstanden, es ein Einzelfall ist oder ob der SE empfindlicher herkommt? Es könnte ja sein dass man Reichweitenbedingt Reibung raus genommen hat und zum einen eine nur geringe Vorspur hat und sich durch das höhere Fahrwerk der Rückstellmoment (Nachlauf) verringert.

    Ich finde es insgesamt echt schade, da das Auto ansonsten echt topp ist und mega Spass macht. Aber da denke ich mir immer aufs Neue, wenn ich denn mal fahren darf, ich könnte es nicht mehr.


    Anschlussfrage: Hat jemand die Erfahrung mit Eibach Federn und Spurplatten gemacht dass es noch schlimmer, oder vielleicht doch besser geworden ist? Bevor ich aber einen Fehler ausschließen kann, werde ich das Experiment nicht starten.


    Danke schon mal für alle Rückmeldungen.

    Ich hatte neulich Werbung von der HUK Versicherung in den Händen. Da stand dass sie 300€ zahlen. Habe das aber nicht weiter verfolgt/kleingedrucktes nicht gelesen.

    Wenn es jmd bestätigen kann könnte man die in die Tabelle mit aufnehmen.


    Apropos Tabelle: ist es richtig dass die chronologisch aufgefüllt wurde und da Werte aus 2022 drin erscheinen? Wenn diese Prämien nicht mehr gezahlt werden macht sie ja für einen Vergleich auch kaum Sinn, oder?! Vielleicht wird sie aber auch nur geführt um eben diesen Verlauf festzuhalten und ggf Verluste nachzuvollziehen, sollten die Prämien weiter purzeln.

    Ich warte gespannt und freue mich auf die Fotos :love: :thumbup:

    Ja, warten lernt man leider.


    Gab es bei dir eigentlich Fotos? Kann mich nicht mehr erinnern. Oder war das in einem anderen T?


    Übrigens finde ich gut dass es doch nicht so einen Einheitsbrei bei den neu ausgelieferten Fzg gibt. Hatte durch die Pakete erwartet dass es nur noch 2 Modelle gibt, high u low mit mal unterschiedlichen Lacken. Die Spanne scheint aber doch breiter gefächert zu sein.

    Gute Frage, wie hoch ist den die?

    Die ist an die Bafa gekoppelt und entspricht 50%.


    Bei 6000€ bis Ende 2022 waren es 3000€, zusammen also der 9000€ Vorteil.


    Nach den 2023er Regeln sind es also 4500€ und 2250€= 6750€


    Demnach dürften alle, die von dieser Kulanz betroffen sind, 2250€ abziehen können.


    Daher meine Nachfrage, da es mit den 1500€ Abzug nicht getan ist. Es sei denn, die 750€ wurden dir von vorneherein nicht in Rechnung gestellt.