Beiträge von SE-F56

    Mein Händler hat mich heute informiert, dass es wohl „zu Verzögerungen bei den Fähren gekommen ist.“ die Fahrzeuge sollen wohl alle noch im Januar angeliefert werden.

    Leute, ich bin auch ganz dafür die Verkäufer nicht zur Verantwortung zu ziehen. Aber verarschen lasse ich mich auch ungern.

    1. Woher will er das wissen?

    2. Sind die, die im Oktober bestellt und noch rechtzeitig unterm Weihnachtsbaum standen etwa mit dem Schlitten vom Nikolaus geliefert worden?

    3. Welcher Verkäufer bekäme keine lange Nase, wenn er Pinocchio hieße?

    Hier gibt es ganz andere Logistikprobleme, aber jetzt irgendwelche Fähren heranzuziehen ist eher doch lachhaft.

    Also, eher mal nachdenken wenn einem wieder eine Story zur Beruhigung erzählt wird.

    Übrigens, von welchem Jahr sprach er, bzgl Januar/Februar?

    Jau! Hier dasselbe😢

    Ich nehme an, du hast auch nichts neues gehört? Ich wollte morgen nochmal den Stand erfragen. Dauert alles viel zu lange! Kann ja nicht sein, dass unsere fertig Gebauten immernoch da oben stehen😢

    Nein, nichts gehört. Ich frage auch seit Anfang des Jahres nicht mehr nach.

    Nur mache ich mir nicht nur Sorgen um die Bremsscheiben, sondern auch um die Batterien. Ob dadurch ein Vorschaden entsteht und langfristig die Kapazität leidet? Glaube ja kaum dass die ordentlich gepflegt werden.

    mein Mini wurde Ende November gebaut, nicht neues, selbst der Verkäufer kriegt von Mini keine Info. Ist zum verzweifeln. Die neuen Winterräder liegen in der Garage und warten, ob ich die noch brauche ;(

    Bist nicht alleine. Mir geht's ähnlich, warte nur schon 4 Wochen länger.

    Naja, ob das ein Trost ist weiß ich auch nicht...

    Aber was sind schon beinahe 12 Wochen seit Produktion? Solange hat es bei anderen von der Bestellung bis zur Abholung gedauert. Oder was sind schon 12 Monate seit Bestellung, die Anfang Februar rum sind...?

    Instadrive hat mir heute geschrieben dass man sich bei der Beantragung (natürlich bei ihnen) beeilen soll. Die Quoten würden sehr wahrscheinlich sinken. Auch der Verweis auf deren Homepage zeigt einen sinkenden prognostizierten Chart:

    THG-Preise im Laufe der Zeit - INSTADRIVE THG Service
    Wann ist der beste Zeitpunkt zum Verkauf der THG Prämie? Chart Preisentwicklung der THG-Prämie beim E-Auto - Historie & Prognose.
    campaign.insta-drive.com


    Allerdings kann ich die Panikmache nicht teilen. Die dort erwähnten Gründe sind für mich, aktuell, ganz anders zu lesen. Ich denke eher dass sie möglichst schnell ihre Kunden werben und sichern wollen. Denke und rechne schon damit dass sich im Laufe des Jahres ein anderer Trend zeigt.

    Dann hole ich ihn selbst ab.😎

    Das hatte ich schon vor langer Zeit mal vor (natürlich nicht vom Ende der Welt). Aber im Falle MINI geht das wohl nicht. Bei der Mutter gibt es die BMW-Welt, aber irgend ein zentrales Zentrum gibt's bei der kleinen Schwester wohl nicht.

    Stellt sich aber ohnehin die Frage ob die das dann wenigstens geschissen bekämen. Auch dahin muss enen erstmal geliefert werden.

    Ich lese immer noch mit, obwohl ich meinen Mini im Dezember nach 11 Monaten warten endlich bekommen habe, ich fiebere besonders mit SE-F56 und Icebear mit….weil wir dicht beieinander lagen! Ich drücke weiterhin allen Wartenden ganz fest die Daumen, dass es bald endlich klappt!!! :thumbup: ich weiß wie sich das anfühlt! Das ist nicht schön!!! ||

    ui, das ist lieb!

    Freut mich für dich und bist hoffentlich sehr zufrieden mit dem Kauf.

    Nee, bei mir gibt's nix neues. Vertraue darauf dass dieses Kulanzschreiben greift. Ansonsten bin ich innerlich inzwischen ziemlich gelähmt und erwarte nichts mehr. Von mir aus kann der Dampfer in der Nordsee auch kentern.

    Mal schauen ob ich mich noch freuen kann, sollte er jemals noch auftauchen. 11 Monate sind seit der Bestellung schon vergangen, in der Zeit ist viel passiert und ich bin nicht sicher ob ich unter heutiger Betrachtung (weltgeschehen) überhaupt bestellt hätte...

    Es sind leider immernoch diegleichen, die oben festzustecken scheinen😞 meiner wurde am 2.11. produziert und steht auch noch oben.

    Wie geht ihr weiter vor? Insbesondere wenn man von weiteren Bestellungen mit teilweise 4 Wochen Wartezeit spricht? Rein theoretisch könnte man neu bestellen und der neue wäre dennoch eher da als der im Februar/März bestellte 😢

    Ich reihe mich da ein. Bestellung 02.2022, produziert in der 43. KW, nach wie vor Status 165 (heute erfragt) und weit und breit keine Infos oder Lebenszeichen.

    Mit der Aussicht auf Erstattung der Mehrkosten geht's, schließlich hat man dann eine 2023er Zulassung. Doch es wurmt mich bitter, wenn ich die Erzählungen von Produktion UND Auslieferung im Dezember lese!

    Neubestellung ist ne Option, könnte wohl tatsächlich sein dass er vorher noch kommt. Aber dann ist die Bafa tatsächlich mit den Regeln von 23 zu rechnen.

    Ich ärgere mich weiterhin und warte ab.

    Nun also komplett offiziell und schriftlich bestätigt.

    Hallo EllyM1986,

    Inzwischen glaube ich auch dass an dieser neuen Kulanzregelung was dran ist. Bin mal zuversichtlich dass es bei mir auch greift.

    Aber du bist der/die erste mit der Aussage dass es was schriftliches gibt?! Kannst du uns das zur Ansicht einstellen? Wäre nett und gäbe vielen Sicherheit.

    Habe heute auch nochmal einen Anruf von meinem Händler bekommen - es gibt wohl ein Schreiben an Händler, dass die Bafa-Differenz von BMW übernommen wird und dass in meinem konkreten Fall damit auch der durch die Verzögerung entstandene „Prämienausfall“ durch BMW kompensiert wird...

    Vielleicht handelt es sich dabei um ein Hausinternes Schreiben deines Händlers? Mein Verkäufer wusste von nichts und hat sich daher unter den Kollegen und bei der Dispo noch einmal schlau gemacht. Irgendwer hätte ja davon mal gehört haben müssen.

    Wäre schön gewesen, schätze nur das war falscher Alarm.



    Die Bestellung von DH-Ontour war hoffentlich in 2021, sonst dreh ich durch! Meiner wurde in 02.2022 geordnert und weit und breit noch nichts zu sehen, obwohl im Oktober produziert.

    So langsam werde ich wahnsinnig! ... Wie kann es sein, dass meiner (der am 2.11. produziert wurde) immer noch mit Status 165 im Werk steht???

    Den Frust kann ich gut nachvollziehen. Bin ja in der gleichen Situation, nur dass meiner schon im Oktober gebaut wurde...

    Für mich klingt das nach Willkür. Oder es gibt Händler/NL die bevorzugt behandelt werden.

    Fakt ist, das juckt die AG kein bisschen, einfach zu arrogant. Was die Erstattung der Prämenzahlung angeht, so hab ich dazu auch keinerlei Infos bekommen. Denke das war eine Ente?!