Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Die Autos werden durch das Stehen halt leider auch nicht besser. Meiner hatte bei der Abholung komplett verostete Bremsscheiben, so 100% vibrationsfrei bremst er auch immer noch nicht...

    Na Flugrost setzt jedes Auto nach ein paar Tage stehen ( bei der aktuell Wetterlage). Das ist aber i.d.R. schon nach wenigen Km runter. Wie lange soll deiner denn gestanden haben? im Salzwasser ??

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Genau, Flugrost, der innerhalb von ein paar Tagen entsteht verschwindet nach wenigen Kilometern wieder.

    Ich hatte aber schon zwei Gebrauchtfahrzeuge, die 3-4 Monate draußen standen und bei denen nur ein Tausch der Scheiben und Beläge zu einer Besserung geführt hat. Da ist auch bei 2000km nichts mehr verschwunden, sondern man hatte bei jeder Bremsung wunderbare Vibrationen und ein Wummern im Auto. (So schlimm ist es beim Mini jetzt natürlich nicht.) Ich bin jetzt 300km gefahren, minimal spürt man es noch in der Bremse, aber es wird langsam.

  • mein Mini wurde Ende November gebaut, nicht neues, selbst der Verkäufer kriegt von Mini keine Info. Ist zum verzweifeln. Die neuen Winterräder liegen in der Garage und warten, ob ich die noch brauche ;(

  • mein Mini wurde Ende November gebaut, nicht neues, selbst der Verkäufer kriegt von Mini keine Info. Ist zum verzweifeln. Die neuen Winterräder liegen in der Garage und warten, ob ich die noch brauche ;(

    Bist nicht alleine. Mir geht's ähnlich, warte nur schon 4 Wochen länger.

    Naja, ob das ein Trost ist weiß ich auch nicht...

    Aber was sind schon beinahe 12 Wochen seit Produktion? Solange hat es bei anderen von der Bestellung bis zur Abholung gedauert. Oder was sind schon 12 Monate seit Bestellung, die Anfang Februar rum sind...?

  • Bist nicht alleine. Mir geht's ähnlich, warte nur schon 4 Wochen länger.

    Naja, ob das ein Trost ist weiß ich auch nicht...

    Aber was sind schon beinahe 12 Wochen seit Produktion? Solange hat es bei anderen von der Bestellung bis zur Abholung gedauert. Oder was sind schon 12 Monate seit Bestellung, die Anfang Februar rum sind...?

    Jau! Hier dasselbe😢

    Ich nehme an, du hast auch nichts neues gehört? Ich wollte morgen nochmal den Stand erfragen. Dauert alles viel zu lange! Kann ja nicht sein, dass unsere fertig Gebauten immernoch da oben stehen😢