Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Ich denke es ist vollkommen ok, seinen Frust hier abzulassen - insbesondere, wenn man knapp 1 Jahr auf sein bereits fertig produziertes Fahrzeug wartet und dabei mitbekommt, wie etliche Bestellungen innerhalb weniger Wochen reibungslos über die Bühne laufen. Es ist super ärgerlich und ich bin froh, hier im Forum Gleichgesinnte gefunden zu haben, um sich auszutauschen. Dazu gehört aber auch, sich den Frust von der Seele zu schreiben - wenn einem sonst keiner zuhört.

    Auch würde ich nicht alle Verkäufer/Händler über einen Kamm scheren. Unser ist wirklich super und ich kann mich nicht beschweren.

    Dennoch: „irgendwer“ hat es verbockt und dafür gesorgt, dass zig Fahrzeuge in England stehen und auf den Transport warten…

  • Ich denke es ist vollkommen ok, seinen Frust hier abzulassen


    Nö.


    Es ist super ärgerlich und ich bin froh, hier im Forum Gleichgesinnte gefunden zu haben, um sich auszutauschen. Dazu gehört aber auch, sich den Frust von der Seele zu schreiben


    Das ist es :!:

    Austausch, sich gegenseitig zu“hören“(lesen) und unterstützen.


    Zwei völlig unterschiedliche Positionen.

    Das Forum ist nicht der Mülleimer, um irgendwas „abzulassen“.

    Gerne dort ablassen, wo der Frust seinen Ursprung hat.


    Bitte BTT: Wartesaal MINI Cooper SE ...

  • Würde Mini auf die Kunden zugehen und aktiv informieren würde es dieses Frust nicht geben, Ich habe noch nichts schriftlich das Mini 1500 Euro weniger Förderung übernimmt, nicht vergessen erst 3000 Euro mehr wegen Paket und jetzt keine Informationen

  • Auch bei mir sitzt der Frust.

    Am 24.06.2022 bestellt / voraussichtlicher Liefertermin Oktober 2022

    Datum der Produktion: 18.11.2022


    Seit dem im Wartemodus auf meinen Mini SE.

    Vom Autohaus keine proaktive Kommunikation - immer muss ich als Kunde anrufen und/oder eine E-Mail schreiben.

    Ergebnis sich wiederholende nicht wissende Aussagen. Konkrete Angaben über das WO und WANN werden auch nach dem Jahreswechsel nicht gemacht Sollte ich morgen erneut diese Art der Antwort erhalten, werde ich eine Mahnung zum Lieferverzug versenden. Auch wenn es unter Umständen nichts bewirkt - so setze ich immerhin ein Zeichen, dass es so nicht weiter geht und behalte mir gleichzeitig weitere Schritte vor.

  • Würde Mini auf die Kunden zugehen und aktiv informieren würde es dieses Frust nicht geben


    Das halte ich für ein Gerücht. Die Jubelschreie bei den Produktupdates und Veränderungen 2022 haben sich in Grenzen gehalten. Außerdem spricht hier keiner den Frust ab sondern teils die Art wie es in den kommunikativen Raum in diesem Internetboard geschossen wird.


    werde ich eine Mahnung zum Lieferverzug versenden. Auch wenn es unter Umständen nichts bewirkt - so setze ich immerhin ein Zeichen, dass es so nicht weiter geht und behalte mir gleichzeitig weitere Schritte vor.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: Nur das wirkt und wenn es dann nichts wird ab zur Rechtsberatung.