Beiträge von Lsk_Lsm

    Verarschen lasse ich mich auch ungern, aber der Händler kann da wirklich nichts dafür. Er hat die Info auch nur per Mail auf dauernde Rückfrage bekommen (wie eben auch schon beschrieben…). Was soll er machen außer die Infos weiterzugeben? Dass die Aussage bzgl. „Verzögerung bei Fähren“ eine Ausrede ist - da sind wir uns einig, allerdings ist es eine Ausrede seitens MINI/BMW/whatever und nicht des Verkäufers. Deswegen meinte ich ja - wäre die Kommunikation besser (und eben nicht über solche Ausreden) würde man sich grundsätzlich nicht so verarscht vorkommen. Meine Wut gilt aber eher denjenigen, die etwas dafür können…

    Vielleicht nochmal etwas Interessantes für alle, deren Fahrzeuge noch in GB feststecken: Mein Händler hat mich heute informiert, dass es wohl „zu Verzögerungen bei den Fähren gekommen ist.“ die Fahrzeuge sollen wohl alle noch im Januar angeliefert werden. Der ist zwar auch schon wieder fast vorbei - aber vielleicht dürfen wir vorsichtig optimistisch sein, dass eine Abholung im Februar möglich sein könnte? Das ist die Antwort auf die Nachfrage meines Händlers - Mehr wurde ihm auch nicht mitgeteilt. Schade, dass die Händler da so hängengelassen werden und es keine Infos gibt, die an den Kunden weitergegeben werden können. Gäbe es hier seitens des Herstellers eine bessere Kommunikation wäre der Unmut bei Einigen vielleicht nicht ganz so groß…

    Ich kann leider nur berichten was mir mein Händler mitgeteilt hat: Hier war klar von einer BMW-Regelung die Rede und von einem diesbezüglichem Schreiben von BMW an die Händler bzw. eben an meinen Händler. Das Schreiben selbst habe ich nicht erhalten, da es kein offizielles Schreiben an Kunden ist/wäre.

    Es würde ja eigentlich für den Händler keinen Sinn machen es als BMW-Kulanz auszugeben und quasi selbst zu übernehmen ohne dies auch so zu kommunizieren? Aber wie gesagt, ich kann leider nur das berichten was mir mitgeteilt wurde.


    An alle die ihre Minis noch bzw. schon erhalten haben: Viel Spaß damit! Ich gebe zu, dass ich ich sehr neidisch bin, ich gönne es aber natürlich trotzdem jedem :)


    Habe heute auch nochmal einen Anruf von meinem Händler bekommen - es gibt wohl ein Schreiben an Händler, dass die Bafa-Differenz von BMW übernommen wird und dass in meinem konkreten Fall damit auch der durch die Verzögerung entstandene „Prämienausfall“ durch BMW kompensiert wird. Allerdings habe ich auch keine Einzelheiten genannt bekommen, nach welchen Faktoren hier entschieden wird. Allerdings: Vor zwei Wochen habe ich noch die Auskunft bekommen, dass es keine Kompensation seitens BMW gibt.


    Das Schreiben kam wohl heute Mittag, bzw. hat es mein Händler da erhalten. Vielleicht hat sich in Deinem Fall auch nochmal die Ausgangslage geändert? Verstehe aber natürlich auch die Verärgerung und entsprechende Einstellung Mini bzw. BMW gegenüber

    Ich habe heute die Info bekommen, dass mein Mini dieses Jahr auf jeden Fall nicht mehr kommt. Leider auch wieder nur auf wiederholte Nachfrage, wieder keine proaktive Kommunikation. Für mich jetzt keine Überraschung, nur schade dass der Händler bis zuletzt meinte der Mini würde „auf jeden Fall“ noch dieses Jahr kommen. Angeblich hängt das Auto immer noch irgendwo in England fest. Der Händler versteht es selbst nicht. Für mich ist die Sache erst mal gelaufen. Ich werde jetzt wohl einfach abwarten müssen bis das Auto dann doch irgendwann mal da ist und der Händler sich dann für die Übergabe meldet. Mal sehen wie viele Wochen (hoffentlich nicht Monate!) es dann noch dauert - die Vorfreude ist leider nicht mehr wirklich vorhanden.

    Bei mir gleiches Produktionsdatum… und gleiches Problem. Genau das Schreiben hatte mir mein Händler auch vorgelesen.

    Ich habe gerade meinen Händler angerufen, nachdem ich auch diese Woche nichts von ihm gehört habe. Aussage: es hat sich nichts geändert, der Mini hängt immer noch in England fest. Der Händler meint aber immer noch dass ich das Auto auf jeden Fall im Dezember noch bekomme (ich bin da nicht so ganz der Meinung, würde mich aber natürlich auch gern positiv überraschen lassen…). Bzgl. des Briefs natürlich auch nichts Neues. Habe auch gefragt ob es seitens BMW eine Regelung zwecks der Bafa-Prämie gibt wenn das Auto nicht mehr im Dezember zugelassen werden kann: Aussage nein, bisher nicht, wenn es soweit ist muss man sich den Fall zwecks evtl. Kulanz nochmal gemeinsam anschauen.


    Der Händler hat auch nochmal betont, dass BMW alles versucht bereits produzierte Autos noch auszuliefern (natürlich im Eigeninteresse). Aber wenn’s am Transport hängt wird es eben auch schwierig…

    Ich drücke allen Leidensgenossen die Daumen für eine schnelle Auslieferung!

    Ich drück dir die Daumen :thumbup:

    Hat dein Händler was zum Fahrzeugbrief gesagt? Der reicht meines Wissens zum Anmelden.

    Danke Dir!

    Ja der Händler meinte er forscht nach ob der Brief schon „in der Zentrale“ angekommen wäre, dann könnten wir den Mini wenigstens schon zulassen. Bin aber auch nicht davon ausgegangen, dass der schon da wäre und Eure Erläuterungen hier bestätigen leider auch meine Vermutung… Mehr als Warten kann man leider nicht… Nur ärgerlich, dass man den Infos so hinterherrennen muss!

    Hallo zusammen, habe meinen Mini SE im April 22 bestellt, dann im Sommer Umbestellung auf das kleinere Paket, Mitte Oktober dann auch die Farbänderung von Moonwalk Grey auf Melting Silver III.

    Liefertermin wäre eigentlich im Oktober gewesen, seitdem leider immer wieder verschoben. Produktion war letztendlich am 17.11., seitdem heißt es Warten und den Händler wegen Infos nerven. Er war immer optimistisch, Anfang letzte Woche hatte ich die Info bekommen, dass das Auto an die Spedition übergeben wurde und dass die Abholung durch mich wahrscheinlich diese Woche erfolgen kann. Am Montag wieder gefragt - Auto noch nicht da, keine Info von der Spedition, Aussage das Auto kann die Woche über jeden Tag geliefert werden. Heute angerufen - lt. Händler hat er heute eine Info erhalten, dass der Mini immer noch in UK hängt, da Cuxhaven voll ist. Wann der Mini verschifft werden kann, kann wohl nicht gesagt werden. Mein Händler ist immer noch optimistisch dass die Auslieferung im Dezember noch klappt… Mal sehen!