Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Das war alles gelogen.


    Starke Wertung. Ich bin eher überzeugt das z8chen den Vorgang richtig wertet.


    Na ich vermute mal stark, dass der Händler von DH-Ontour einen bestellten Wagen hatte, wo jemand abgesprungen ist und man diesen noch nach seinen Wünschen umkonfigurieren konnte.


    Das ganze Geheimnis liegt in der Vorgehensweise!

    Es war exakt wie oben beschrieben. Ich habe bundesweit herumtelefoniert, sehr lange gesucht, lange verhandelt und dann unterschrieben. Selbst mein Leib-und-Magen-Freundlicher, bei dem ich zwei von drei Minis (und etliche weitere Autos) gekauft habe, konnte mir diese Bedingungen nicht bieten. Vor allem nicht in 2022!!!

  • Glückwunsch, darf man den Händler erfragen..?

  • Warum???


    Ich habe wenigstens gehofft, dass jetzt nach Weihnachten noch ein Paar Meldungen derer, deren Mini oder die Briefe nach langen Status 165 endlich eingetroffen sind, stattdessen häufen sich hier die Berichte von Bestellungen, die nach 2 Monaten erledigt sind inklusive Transport!

    Was ist da nur los? Was soll das?

  • Anbei noch zwei Fotos von vorhin,

    Gruß in die SE-Gemeinde, Herbert

    2022Mini1.jpg

    2022Mini2.jpg


    Sehr schön! Viel Spaß mit dem SE!


    ich erzähle hier keinen Nonsens.


    Da spielen bei den Diskussionsteilnehmern teilweise Emotionen eine Rolle. Das läuft nicht immer optimal. Ich glaube viele können aber deinen Worten gut folgen denn so außergewöhnlich ist das auch nicht. Wenn man die Seiten zuvor aufmerksam von begin an liest deckt sich das mit einem Fahrzeug Vorlauf.

  • Ich glaube auch, dass der Kulanz-Alarm kurz vor Weihnachten nur eine Ente war.


    Ich denke, dass der eine oder andere Händler so nett war und die entgangene Prämie selbst übernimmt.

    Unser wird es nach unseren Erfahrungen bisher sicher nicht machen. Der Verkäufer hat sich natürlich nicht gemeldet...

    Inzwischen haben ja mehrere Forenmitglieder hier bestätigt, dass sie Kulanz bekommen. Also sicherlich keine Ente. Es gibt eine neuere Kulanzregelung von BMW, ob du es glaubst oder nicht ;)

  • Die wird aber weiterhin nicht offiziell kommuniziert?

    Wie sind denn die genauen Spielregeln dieser Kulanz von BMW definiert?

    Was muss denn der Verkäufer dafür konkret tun?

    Bekommt man die Kulanz auch ohne Abhängigkeit zum Verkäufer?


    Ich hätte das wirklich gerne mal schriftlich gesehen, Hörensagen von ganz wenigen „Eingeweihten“ reicht mir einfach nicht aus.


    Unserem Verkäufer/Autohaus traue ich da einfach nicht mehr über dem Weg.

    3 Mal editiert, zuletzt von Pot ()

  • Ich kann leider nur berichten was mir mein Händler mitgeteilt hat: Hier war klar von einer BMW-Regelung die Rede und von einem diesbezüglichem Schreiben von BMW an die Händler bzw. eben an meinen Händler. Das Schreiben selbst habe ich nicht erhalten, da es kein offizielles Schreiben an Kunden ist/wäre.

    Es würde ja eigentlich für den Händler keinen Sinn machen es als BMW-Kulanz auszugeben und quasi selbst zu übernehmen ohne dies auch so zu kommunizieren? Aber wie gesagt, ich kann leider nur das berichten was mir mitgeteilt wurde.


    An alle die ihre Minis noch bzw. schon erhalten haben: Viel Spaß damit! Ich gebe zu, dass ich ich sehr neidisch bin, ich gönne es aber natürlich trotzdem jedem :)

  • Inzwischen haben ja mehrere Forenmitglieder hier bestätigt, dass sie Kulanz bekommen. Also sicherlich keine Ente. Es gibt eine neuere Kulanzregelung von BMW, ob du es glaubst oder nicht ;)

    Kulanz oder Mitleid ;( ? Ob ein Händler bezahlt, wird bestimmt auch vom zuvor vergebenen Rabatt abhängen.


    @DH-Ontour

    Glückwunsch zum roten Blitz. Dein SE gefällt mir, sehr schick :thumbsup: