Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Super!! Gratuliere zum neuen MINI in der besten Farb Kombination :)



    Ich glaube nicht das er über 14 Monate auf den MINI gewartet hat. Seine Worte sind meines erachtens klar auf Auftragsbestätigung in 10.2022 zu verstehen.

    Das hat aber echt Erklärungsbedarf. 2 Monate nur? Nie im Leben, glaube ich nicht.

  • Ihr habt am 19.10 21 oder 22 bestellt..?

    Das habe ich mich auch schon gefragt

    ...Die Bestellung von DH-Ontour war hoffentlich in 2021, ...

    Ihr habt Recht, das war wohl nicht ganz eindeutig, aber bei "2021" hätte ich es definitiv dazugeschrieben!!! Vermutlich wäre ich dann vom Kauf zurückgetreten bzw. hätte gar nicht erst unterschrieben...

    Hallo zusammen,


    nein, unser Mini wurde am 19.10.2022 bestellt und heute, vor 4h, ausgeliefert. Anbei ein Foto von der Abholung und nun in der heimischen Garage. Wenn ich das alles richtig verstanden habe, hängt viel vom jeweiligen Ausstattungsgrad und (-Trim) ab. Wir haben dabei ein paar wenige Abstriche gemacht, z.B. beim Panoramadach. Das hatten wir bei unserem 2014er Mini, und das war gaz prima, zuindest in der Stadt. Ab Tempo 80 war das schon arg laut.


    Nun bin ich extrem gespannt, wie mir das mit der "Laderei" gefällt.


    Anbei noch zwei Fotos von vorhin,

    Gruß in die SE-Gemeinde, Herbert

    2022Mini1.jpg

    2022Mini2.jpg

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Meine Frau hat Anfang März aber auch ohne Panoramadach und ohne viel Schnickschnack bestellt. Lenkradheizung und adaptiver LED flog eh 3 Wochen später wieder aus dem Vertrag raus. Sie wurde dann auch viel viel zu spät zu diesem teurem Paket gezwungen, mit der Begründung, dass der Mini sonst gar nicht mehr gebaut werden kann. Das war alles gelogen. Dass es noch ein kleineres Paket gibt, wurde Ihr zu dem Zeitpunkt auch verschwiegen. Preislisten gab es ja auch keine mehr.


    Vielleicht hast Du ja zu einem Zeitpunkt bestellt, wo der Konzern keine versteckte Preiserhöhung durch Verwurstelung der Verträge mehr machte - damals ja auf Kosten der Lieferzeit, und auf Kosten der Kunden.

    Wir hätten bereits damals sofort stornieren sollen und den Mini Countryman rückabwickeln sollen.

  • 2 Monate nur? Nie im Leben, glaube ich nicht.

    Liebe Leute,


    ich erzähle hier keinen Nonsens. Ich bin seit fast 20 Jahren in Autoforen unterwegs und werde auch hier meine Reputation nicht riskieren. Es war exakt wie oben beschrieben. Ich habe bundesweit herumtelefoniert, sehr lange gesucht, lange verhandelt und dann unterschrieben. Selbst mein Leib-und-Magen-Freundlicher, bei dem ich zwei von drei Minis (und etliche weitere Autos) gekauft habe, konnte mir diese Bedingungen nicht bieten. Vor allem nicht in 2022!!!


    Pot: Du kannst mir das ruhig glauben!


    Schöne Grüße, Herbert

  • Na ich vermute mal stark, dass der Händler von DH-Ontour einen bestellten Wagen hatte, wo jemand abgesprungen ist und man diesen noch nach seinen Wünschen umkonfigurieren konnte.

    Mein Kumpel ist ebenfalls in einer BMW NL angestellt und hat so die SE‘s „verteilt“, wo die Kunden wegen der Preiserhöhung usw abgesprungen sind.


    DH-Ontour: Dich kenne ich noch aus dem zroadster Forum :)

  • Na ich vermute mal stark, dass der Händler von DH-Ontour einen bestellten Wagen hatte, wo jemand abgesprungen ist und man diesen noch nach seinen Wünschen umkonfigurieren konnte.

    Mein Kumpel ist ebenfalls in einer BMW NL angestellt und hat so die SE‘s „verteilt“, wo die Kunden wegen der Preiserhöhung usw abgesprungen sind.


    DH-Ontour: Dich kenne ich noch aus dem zroadster Forum :)

    Das denke ich auch, oder er hat einen genommen, welcher fürs Lager bestimmt war..

  • Das denke ich auch, oder er hat einen genommen, welcher fürs Lager bestimmt war..

    ...jedenfalls konnte ich frei konfigurieren. Und ein Fzg mit Panoramadach wurde mir für "spätestens Oktober 2023" (O-Ton) versprochen. Vielleicht habe ich einfach nur Glück gehabt - kann sein!

  • Pot: Du kannst mir das ruhig glauben!


    Schöne Grüße, Herbert

    Nimm das bitte nicht persönlich.


    Vielleicht kannst du ja verstehen, dass bei einigen wartenden Kunden die Nerven blank liegen, weil sie viel viel länger warten und genauso alles richtig bei der Bestellung gemacht haben.


    Mein Kumpel ist ebenfalls in einer BMW NL angestellt und hat so die SE‘s „verteilt“, wo die Kunden wegen der Preiserhöhung usw abgesprungen sind.

    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass manche Verkäufer das eben nicht nur mit Kunden machen, die abgesprungen sind….

    Gier und Egoismus kennen keine Grenzen.

  • Hallo zusammen,

    also ich glaube den Ausführungen von DH-ontour, bei mir lief es ähnlich…

    06.10.22 Kaufvertrag unterschrieben

    Ca. 14 Tage später Auftragsbestätigung erhalten

    Meine Mini Verkäuferin hat mich zwischenzeitlich immer auf den aktuellen Stand gehalten

    13.12.22 Produktion

    21.12.22 Wechsel auf Status 182

    23.12.22 Anlieferung meines Minis beim Händler…. Mein Mini ist da ☺️

    Wermutstropfen… der Brief ist noch nicht eingetroffen…. Aber….

    Meine Mini Verkäuferin hat mir zugesichert, falls mein Mini dieses Jahr nicht mehr zugelassen wird, übernimmt BMW/MINI die Differenz zur geringeren Umwelt-Prämie…

    Aus Kulanz!

    Das ist doch mal eine Aussage…