Beiträge von Pot

    Du verwechselst da etwas. Die Autotransporter haben nichts mit der DFDS Fährlinie zu tun. In Cuxhaven kommen nicht täglich Autotransporter an.

    Fähre = Selbstfahrer

    Autotransporter = Transport per Logistikunternehmen

    Ich habe recherchiert, dass die Rhenus-GmbH, ein Multi-Logistik-Unternehmen, die RR-Terminals am Europakai im Amerikahafen in Cuxhaven betreiben, die Fahrzeuge mit DFDS Frachtschiffen verschiffen (BMW und LandRover).

    Diese DFDS-Schiffe fahren mittlerweile als sogenannte „unbegleitete Transporte“ wegen des Brexit und der damit entstandenen Zollprobleme. BMW ist seit einigen Jahren Kunde von Rhenus in Cuxhaven. Das gilt sowohl für BMW als auch für Mini.


    Die beiden DFDS-RoRo-Frachtschiffe Britannia Seaways und Selandia Seaways fahren in der Regel 6-tägig zwischen Immingahm und Cuxhaven hin und her und landen an RR1 und 2 am Amerikahafen (Europakai) in Cuxhaven


    Die Thames Highway von gestern zB fährt nicht von Immingahm, sondern von Grimsby, der unweit von Immingham liegt. Ich weiß nicht, ob die produzierten Minis auch von Grimsby verschifft nach Deutschland werden.

    Hallo, vielen Dank für die Antwort.


    Ich weiß nicht mehr was ich sagen soll. Meine Frau ignoriert das Thema und sitzt es aus. Für sie ist der Fall erledigt. Sie fühlte sich mehrfach (zurecht!) vom Verkäufer über den Tisch gezogen und möchte das Auto auf gar keinen Fall mehr. Sie wartet, dass das Jahr rumgeht, damit der Vertrag aufgelöst werden kann. Ich persönlich würde es anders machen, weil ich lieber rede als aussitze. Aber es ist Ihr Auto und ihr Vertrag und jeder/jede reagiert anders. Ich respektiere das natürlich.


    Auf jeden Fall bin ich aber sehr wütend, verärgert und entsetzt über „unseren“ Verkäufer, der sich bis heute keinmal mehr gemeldet hat und durch extrem falsches und ignoranten und verlogenes Verhalten negativ aufgefallen ist.

    Ich habe meiner Frau angeboten, dafür zu sorgen, dem Ärger an der richtigen Stelle Luft zu machen und alle Hebel in Gang zu setzen, sie hat aber auch das abgelehnt.


    Ich kann nicht verstehen, wie solche widerlichen Typen wie dieser „Mini Markenbotschafter“ wie er im Autohaus ja gennant wird, auf Kunden losgelassen werden.


    Dies ist aber eben nicht mein Auto, von daher kann ich auch nichts mehr ausrichten.


    Damit ist das Thema für dieses Jahr vom Tisch und der Vertrag wird nächstes Jahr hoffentlich dann wenigstens zur Zufriedenheit meiner Frau ohne Probleme aufgelöst und storniert.


    Ich persönlich bin sehr traurig über die Situation ;( ;( ;(

    Mich frustriert das wohl mehr als meine Frau.


    Sorry für meine negative Emotion. Die ist hier ja nicht erwünscht. :(

    Die wird aber weiterhin nicht offiziell kommuniziert?

    Wie sind denn die genauen Spielregeln dieser Kulanz von BMW definiert?

    Was muss denn der Verkäufer dafür konkret tun?

    Bekommt man die Kulanz auch ohne Abhängigkeit zum Verkäufer?


    Ich hätte das wirklich gerne mal schriftlich gesehen, Hörensagen von ganz wenigen „Eingeweihten“ reicht mir einfach nicht aus.


    Unserem Verkäufer/Autohaus traue ich da einfach nicht mehr über dem Weg.

    Pot: Du kannst mir das ruhig glauben!


    Schöne Grüße, Herbert

    Nimm das bitte nicht persönlich.


    Vielleicht kannst du ja verstehen, dass bei einigen wartenden Kunden die Nerven blank liegen, weil sie viel viel länger warten und genauso alles richtig bei der Bestellung gemacht haben.


    Mein Kumpel ist ebenfalls in einer BMW NL angestellt und hat so die SE‘s „verteilt“, wo die Kunden wegen der Preiserhöhung usw abgesprungen sind.

    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass manche Verkäufer das eben nicht nur mit Kunden machen, die abgesprungen sind….

    Gier und Egoismus kennen keine Grenzen.

    Herzlichen Glückwunsch!


    Meine Frau hat Anfang März aber auch ohne Panoramadach und ohne viel Schnickschnack bestellt. Lenkradheizung und adaptiver LED flog eh 3 Wochen später wieder aus dem Vertrag raus. Sie wurde dann auch viel viel zu spät zu diesem teurem Paket gezwungen, mit der Begründung, dass der Mini sonst gar nicht mehr gebaut werden kann. Das war alles gelogen. Dass es noch ein kleineres Paket gibt, wurde Ihr zu dem Zeitpunkt auch verschwiegen. Preislisten gab es ja auch keine mehr.


    Vielleicht hast Du ja zu einem Zeitpunkt bestellt, wo der Konzern keine versteckte Preiserhöhung durch Verwurstelung der Verträge mehr machte - damals ja auf Kosten der Lieferzeit, und auf Kosten der Kunden.

    Wir hätten bereits damals sofort stornieren sollen und den Mini Countryman rückabwickeln sollen.