Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Lsk_Lsm


    Wann wurde Dein SE nochmal bestellt/gebaut?

  • …., Hörensagen von ganz wenigen „Eingeweihten“ reicht mir einfach nicht aus.


    Unserem Verkäufer/Autohaus traue ich da einfach nicht mehr über dem Weg.

    Was Du hier machst, ist nichts anderes. Du fängst jetzt auch noch an, unterschwellig andere zu beschuldigen nicht die Wahrheit zu schreiben.


    Ob es in Deinen Kopf will oder nicht, es gibt Vorbesteller, frei werdende Quoten durch Kunden die anspringen usw. Die dauernde Navhfrage nach dem Bestelldatum anderer ändert an Deiner Situation rein gar nichts.


    Sprich mit Deinem Autohaus, wenn Du das nicht willst, storniere. Aber nimm Dich hier bitte mal etwas zurück.

  • Kulanz oder Mitleid ;( ? Ob ein Händler bezahlt, wird bestimmt auch vom zuvor vergebenen Rabatt abhängen.

    Kann ich mir nicht vorstellen, da es ja eine Kulanz seitens der BMW AG ist. Der Händler bekommt dann doch sein Geld. Trotzdem sicherlich eine Einzelfallprüfung. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dann mit zweierlei Maß gemessen wird, wenn zwei Autos die Kriterien erfüllen.


    Pot: Das sollten alles nur nett gemeinte Infos sein. Viele bekommen nach der Regelung von letzter Woche (nicht die Regelung aus Oktober!) Kulanz und wenn dein Verkäufer es nicht auf die Reihe bekommt sich bei dir zu melden oder andere Pläne hat, dann muss man halt selbst proaktiv auf den Händler zugehen (und jetzt hast du btw noch einen Hinweis bekommen, denn mE hat dein Händler deine Kulanz bisher aufgrund der Oktoberregelung abgelehnt ;) ) Oder du beschwerst dich direkt bei BMW. Hast ja alle Optionen. Und wenn es dir zwischenzeitlich zu doof ist, dann storniere halt. Das ändert aber nichts an den derzeitigen Regelungen, die es nunmal gibt. :)

  • Bei mir ist es ähnlich wie bei einigen anderen: Ende 02/22 bestellt, im Sommer Konfigurationsänderung (= Preiserhöhung), Liefertermin: "nach Möglichkeiten des Werks", gebaut Anfang November, Auslieferung nun erst in 23, vom Händler proaktiv angekündigte Kulanzregelung.


    Ich habe neben der Kulanzzusage das Glück, dass ich in der Zwischenzeit nicht die Lust auf das Auto verloren habe, sondern meine Vorfreude gewachsen ist!

  • Kulanz oder Mitleid ;( ? Ob ein Händler bezahlt, wird bestimmt auch vom zuvor vergebenen Rabatt abhängen.


    @DH-Ontour

    Glückwunsch zum roten Blitz. Dein SE gefällt mir, sehr schick :thumbsup:

    Endlich mal jemand der die Hintergründe "Wahrheit" anspricht. Bzw. wie sich die Wartezeiten erklären lassen, sind. :whistling: :sleeping: .

    btw wir machen jetzt noch einen Neuen SE Fahrer glücklich. Zugelassen kurz vor Weihnachten jetzt angeliefert. Premium Plus Paket. bestellt. Ende.08. 2022

    NL im niedrigen 1 stelligen Bereich. :thumbsup: :saint: sieht komisch aus ist aber so.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • So liebe SE Gemeinde,


    ich hatte heute einen Anruf von unserem Händler, unser steht immer noch in Immingham mit Status 165😩. bestellt Anfang Februar AB auf Valentinstag 2 mal Änderung im Mai Packet und Oktober Farbe , Anfang November wurde er produziert.😊

    Sämtliche Kosten welche uns entstehen übernimmt der Händler bzw BMW

    Mobil ist meine Frau auch da Sie bis er den kommt einen Leihwagen gestellt bekommen hat, welchen wir schon seit Anfang November haben.

    Wir können nichts negatives über BMW sagen und freuen uns auf unseren Mini..😊

    Wünsche allen einen guten Rutsch und denen welchen ihren schon haben viel Freude 😃 mit dem kleinen Flitzer und dem Rest eine schöne Vorfreude…

  • Oh das klingt wunderbar.

    Ich bekam heute auch einen Anruf von meinem Verkäufer: genauso wie bei dir: Februar bestellt/Mai geändert/produziert am 2.11./ Status 165…

    Ab dem 2.1. bekomme ich nun auch einen Leihwagen - allerdings bisher noch nichts bzgl Preis/Übernahme besprochen. Aber danke für deinen Post. Kann ich dann bestimmt einbringen 😬

    Übrigens bekam ich den Anruf, weil BMW die Differenz der Umweltprämie übernimmt, die durch die fehlende Zulassung in diesem Jahr.

    Nun also komplett offiziell und schriftlich bestätigt.

    Abwarten…ich rechne ehrlich gesagt vor Februar nicht mit dem Wagen 😢

  • Eine Nachfrage noch: Händler oder Niederlassung? Und welcher Ort?😊

  • Nun also komplett offiziell und schriftlich bestätigt.

    Hallo EllyM1986,

    Inzwischen glaube ich auch dass an dieser neuen Kulanzregelung was dran ist. Bin mal zuversichtlich dass es bei mir auch greift.

    Aber du bist der/die erste mit der Aussage dass es was schriftliches gibt?! Kannst du uns das zur Ansicht einstellen? Wäre nett und gäbe vielen Sicherheit.

  • Hallo EllyM1986,

    Inzwischen glaube ich auch dass an dieser neuen Kulanzregelung was dran ist. Bin mal zuversichtlich dass es bei mir auch greift.

    Aber du bist der/die erste mit der Aussage dass es was schriftliches gibt?! Kannst du uns das zur Ansicht einstellen? Wäre nett und gäbe vielen Sicherheit.

    Ich hab es schriftlich von meinem Verkäufer per Mail bekommen. Darauf kann ich mich jederzeit berufen.

    Man beachte die zusätzliche 0😬