Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Möglicherweise handelt es sich ja doch um diese „brandneue Kulanzregelung“, von der hier gesprochen wird.🤷‍♂️

    Nein, die Kulanz ist bei mir schon seit 14 Tagen durch, da absehbar war, dass weder Auto noch die Papiere kommen werden und somit eine Zulassung 2022 wegfällt.

  • Hallo in die Runde,


    ich möchte keinen separaten fred eröffnen, sondern gleich diesen hier gerne nutzen, um mich kurz vorzustellen. Hier passt es einigermaßen hinein. Bin ein großer BMW-Fan mit 4 Fahrzeugen „im Service“, und meine Göttin als großer Mini-Fan fährt inzwischen Mini Nummer 3. Der erste war ein „One“ aus 2006, der zweite ein „Cooper“ aus 2009, derzeit fährt sie einen der letzten Cooper-Vierzylinder aus 2014.


    Am 19.10. haben wir die Nummer 4 bestellt, einen SE in rot-schwarz, siehe Avatar. Am 20.10. kam die Auftragsbestätigung, am 21.10. dann der „Rückzieher“ von der Aussage „wird noch in 2022 geliefert“. Am 19.12. hieß es dann „Ihr Mini ist da!“ So hatte ich alle Hände voll zu tun, die Kaufabwicklung zu finalisieren und den SE noch rechtzeitig vor Weihnachten anzumelden. So lagen dann wenigstens die gesiegelten Kennzeichen unterm Weihnachtsbaum. Übermorgen können wir ihn abholen.


    Mit „Schrauben“ an BMWs und Minis habe ich viel Erfahrung, zum „Freundlichen“ geht’s nur im Notfall. Aber dieser Mini ist mein erstes Elektrofahrzeug! Folglich verfüge ich über keinerlei praktische Kenntnisse in den Themen „Laden, Ladeinfrastruktur und -kosten, Reichweite, Lade-Apps“ und ähnliches.


    Dazu erhoffe ich mir hier den einen oder anderen Tipp. Werde bestimmt kein „Vielschreiber“ werden, bin aber jederzeit bereit, meine Mini-Erfahrungen einzubringen!


    Einstweilen „FROHE WEIHNACHTEN!


    Schöne Grüße aus der Voreifel, Herbert

  • Glückwunsch ein schönes Weihnachtsgeschenk

    Herzlichen Glückwunsch!

    ...ja, vielen Dank für die Begrüßung und die netten Wünsche! Ich bin auch ziemlich sicher, dass uns unser 4. Mini nicht enttäuschen wird. Heute Nachmittag sollte es auch mit der Abholung klappen! Ich werde dann mal ein Foto posten!


    VG, Herbert

  • Ihr habt am 19.10 21 oder 22 bestellt..?

  • Habe heute auch nochmal einen Anruf von meinem Händler bekommen - es gibt wohl ein Schreiben an Händler, dass die Bafa-Differenz von BMW übernommen wird und dass in meinem konkreten Fall damit auch der durch die Verzögerung entstandene „Prämienausfall“ durch BMW kompensiert wird...

    Vielleicht handelt es sich dabei um ein Hausinternes Schreiben deines Händlers? Mein Verkäufer wusste von nichts und hat sich daher unter den Kollegen und bei der Dispo noch einmal schlau gemacht. Irgendwer hätte ja davon mal gehört haben müssen.

    Wäre schön gewesen, schätze nur das war falscher Alarm.



    Die Bestellung von DH-Ontour war hoffentlich in 2021, sonst dreh ich durch! Meiner wurde in 02.2022 geordnert und weit und breit noch nichts zu sehen, obwohl im Oktober produziert.

  • Am 19.10. haben wir die Nummer 4 bestellt, einen SE in rot-schwarz, siehe Avatar. Am 20.10. kam die Auftragsbestätigung, am 21.10. dann der „Rückzieher“ von der Aussage „wird noch in 2022 geliefert“. Am 19.12. hieß es dann „Ihr Mini ist da!“ So hatte ich alle Hände voll zu tun, die Kaufabwicklung zu finalisieren und den SE noch rechtzeitig vor Weihnachten anzumelden. So lagen dann wenigstens die gesiegelten Kennzeichen unterm Weihnachtsbaum. Übermorgen können wir ihn abholen.


    Super!! Gratuliere zum neuen MINI in der besten Farb Kombination :)


    Die Bestellung von DH-Ontour war hoffentlich in 2021, sonst dreh ich durch! Meiner wurde in 02.2022 geordnert und weit und breit noch nichts zu sehen, obwohl im Oktober produziert.


    Ich glaube nicht das er über 14 Monate auf den MINI gewartet hat. Seine Worte sind meines erachtens klar auf Auftragsbestätigung in 10.2022 zu verstehen.

  • Ich glaube auch, dass der Kulanz-Alarm kurz vor Weihnachten nur eine Ente war.


    Ich denke, dass der eine oder andere Händler so nett war und die entgangene Prämie selbst übernimmt.

    Unser wird es nach unseren Erfahrungen bisher sicher nicht machen. Der Verkäufer hat sich natürlich nicht gemeldet...