Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Ich fahre jeden Tag an einer Autobahn am großen BMW/ MINI Händler vorbei, auffällig dabei ist, das seid kurz vor Weihnachten kaum SE,s dort angeliefert wurden! Sonst waren das ganze letzte Jahr jede Woche welche zu sehen. :/

    Wahrscheinlich dann vor Jahresende alle verkauft oder ausgeliefert, wir haben auch alles elekrtifizierte zur dem 31.12 zugelassen damit die alte Prämie noch beantragt werden konnte, zwar müssen die jetzt alle mind 6 Monate gehalten werden, aber ........

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Du verwechselst da etwas. Die Autotransporter haben nichts mit der DFDS Fährlinie zu tun. In Cuxhaven kommen nicht täglich Autotransporter an.

    Fähre = Selbstfahrer

    Autotransporter = Transport per Logistikunternehmen

    Ich habe recherchiert, dass die Rhenus-GmbH, ein Multi-Logistik-Unternehmen, die RR-Terminals am Europakai im Amerikahafen in Cuxhaven betreiben, die Fahrzeuge mit DFDS Frachtschiffen verschiffen (BMW und LandRover).

    Diese DFDS-Schiffe fahren mittlerweile als sogenannte „unbegleitete Transporte“ wegen des Brexit und der damit entstandenen Zollprobleme. BMW ist seit einigen Jahren Kunde von Rhenus in Cuxhaven. Das gilt sowohl für BMW als auch für Mini.


    Die beiden DFDS-RoRo-Frachtschiffe Britannia Seaways und Selandia Seaways fahren in der Regel 6-tägig zwischen Immingahm und Cuxhaven hin und her und landen an RR1 und 2 am Amerikahafen (Europakai) in Cuxhaven


    Die Thames Highway von gestern zB fährt nicht von Immingahm, sondern von Grimsby, der unweit von Immingham liegt. Ich weiß nicht, ob die produzierten Minis auch von Grimsby verschifft nach Deutschland werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Pot ()


  • Das wäre jetzt auch mein aktueller Kenntnisstand, so zumindest laut Antwort, welche mein Händler vom zuständigen Logistikunternehmen i.A. von BMW erhalten hat. :/


    Anyway, ich hoffe ihr habt bald endlich eure kleinen Minis bei euch. Das ewige Warten kann einen echt Mürbe machen, vor allem wenn man weiß, dass das Fahrzeug längst fertig gestellt wurde aber nicht kommt. ||

  • Hatte zwischenzeitlich die Info, dass derzeit viele 165er in UK abgebaut und verschifft werden. Bis Ende Januar. Auslieferung dann Anfang/Mitte Februar. Mein Fahrzeug soll jetzt nächste Woche beim Händler sein.

  • Eine ähnliche Info bekam ich auch eben von meinem Verkäufer. Die fertig stehenden Fahrzeuge sollen allmählich abgebaut und komplett im Februar geliefert werden. Soll wohl die Info aus München sein.

    Verlassen möchte ich mich darauf nicht…

  • Ich würde es selbst gerne wissen… meinen habe ich am Freitag endlich abholen können, die Wartezeit war wirklich zäh seit November

    Du konntest deinen wenigstens in Empfang nehmen unserer wurde ein Tag später produziert 17-11 bestellt 14-02 und bei uns ist immer noch Status 165…

  • Du konntest deinen wenigstens in Empfang nehmen unserer wurde ein Tag später produziert 17-11 bestellt 14-02 und bei uns ist immer noch Status 165…

    Am Ende des Tages schafft man dieses Problem nur aus der Welt, wenn man es mit seinem Händler "anpackt" und eine Lösung findet.

    Was man z.B. machen kann, habe ich hier mal erwähnt. Bei mir bewirkte es tatsächlich Wunder.